Sumore , gute Marke !

XT- Mick

Beitrag von XT- Mick »

Hallo Nimes ,

habe nach Deinem Hinweis heute dort angerufen und sofort Kontakt gehabt . Die hatten Betriebsurlaub !

Ich hatte auch erst an eine Kombinationsmaschine gedacht , finde aber das Arbeiten auf seperaten Maschinen wesentlich angenehmer .
Ich muß viel weniger umrüsten .
Will ich fräsen habe ich sofort eine Fräsmaschine startklar mit Schraubstock und muß nicht erst eine Kombimaschine entsprechend von Drehbank auf Fräsmaschine umrüsten .
Mir gefällt das Arbeite irgendwie so besser , weil ich es einfacher finde .

Viele Grüße

Mick
Johannesm

Beitrag von Johannesm »

Hallo begu, xster
ich scheine dasselbe Problem zu haben. Ich habe ebenfalls eine Maschine (SP2205) mittels Vorüberweisung gekauft. Als Lieftermin war sofort vereinbart. Seit der Überweisung mitte Februar gibt es keine Antwort auf meine Mails.
Wäre schön, wenn wir uns auf dem Laufenden halte würden...
Schönen Grüsse
Johannes
begu

Beitrag von begu »

[quote="Johannesm"]
Hallo begu, xster
ich scheine dasselbe Problem zu haben. Ich habe ebenfalls eine Maschine (SP2205) mittels Vorüberweisung gekauft. Als Lieftermin war sofort vereinbart. Seit der Überweisung mitte Februar gibt es keine Antwort auf meine Mails.
Wäre schön, wenn wir uns auf dem Laufenden halte würden...
Schönen Grüsse
Johannes
[/quote]

hallo johannesm, xster

danke für deinen beitrag , ein grund mehr etwas zu unternehmen , so wie es aussieht werden wir wohl nix mehr an maschine sehen .....
ich bereite derzeit rechtliche schritte vor , ich habe eine lieferfrist bis 21.märz gesetzt und werde dann rechtliche schritte einleiten ......

ich halte euch hier am laufenden ...

gruß

begu

eeisi

Beitrag von eeisi »

Hallo
Eisi aus Österreich
Habe im Dez.2011 eine Fräse SP-2217 bestellt und im Voraus bezahlt.Mir geht es genauso wie Euch.
Ich gehe zum Konsumentenschutz und laß mich beraten.
Eine Klage scheint erforderlich zu sein.

24.3.2012
Eisi
Dangy

Beitrag von Dangy »

Prinzipiell halte ich von billigen Werkzeugen nicht so viel, aber manchmal reicht es schon aus.
Wenn ich an meine Güde Kapp-Säge denke oder an meine Einhell Tischkreissäge muss ich echt sagen das sie für meine Zwecke besser als erwartet gehalten haben.

Übrigens wird ja auch ständig gemunkelt welche Marke welche Billigfirma produziert. Kenne mich da aber auch nicht so aus um einen verlässlichen Tipp abgeben zu wollen.
Michael2012

Beitrag von Michael2012 »

Wenn ich es richtig verstehe, gibt es doch hier im Forum und wahrscheinlich auch außerhalb einige geschädigte Kunden. Wäre in so einem Fall nicht eine Sammelklage möglich ? Ich kenne mich mit Rechtsangelegenheiten zwar nicht sonderlich aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass dieser Weg möglicherweise günstiger/effektiver wäre. Vielleicht kennt sich ja hier Jemand etwas mit Rechtsfragen aus und kann helfen. Über konstruktive Vorschläge wäre ich sehr dankbar !

Gruß, Michael
begu

Beitrag von begu »

ich hab mal die fa.bierbach auf der adresse Werdohler Str. 23, D - 58762 Altena angeschrieben und die geschäftsführerin gebeten ob sie uns mit näheren infos weiterhelfen kann .....

ansonsten bleibt nur noch die gemeinschaftsanreise der geschädigten mit dem bus *lachh* ......
naja , zum scherzen ist mir eigentlich nicht .....hmmmm

gruß

begu
themike666

Beitrag von themike666 »

Die Preise waren aber auch zu schön, um wahr zu sein. Eigentlich hätte ich es mir denken können und wahrscheinlich habe ich, aus einen ungutem Gefühl heraus, deshalb auch nur eine Anzahlung geleistet. An und für sich habe ich gar keine neue Fräse gebraucht, da ich ja bereits 2 Stück habe. Aber die Preise waren einfach zu verlockend.....
Skyliner

Beitrag von Skyliner »

Hallo zusammen,

ich handel seit Jahren selbst mit China und kenne die Unwegsamkeiten die viele bei Käufen aus diesem Land nicht beachten.
Das mit dem sich weit aus dem Fenster lehnen und dabei genaures interprätieren zu wollen,wäre seinerzeit eine Unterstellung meinerseits gewesen,aus diesem Grund musste ich es bei dieser Formulierung belassen.

Aber für mich war klar,dass jemand Maschinen anbietet,die teilweise weit über 60% unter dem sonst üblichen Handelspreis liegen und von einer ordentlichen Kalkulation nicht die Rede sein konnte.

Was vielen finanziell das Genick bricht,ist das sie den 2 maligen Umtausch der Währungen von Euro in Dollar und von Dollar in Ch.Yuan nicht einkalkulieren.
Wird dies nicht im Vorfeld abgesprochen,wer das bezahlt, wird bei seiner Bank bei einigen Tausen Euro und die daraus resultierenden Umtauschkosten, ziemlich dumm aus der Wäsche gucken,wenn diese auf dem Kontoauszug erscheinen,ebenso die Transportkosten vom Heimathafen zum Empfänger,was nur über einen Spediteur und hinterlegter Sicherheitsleistung abgewickelt werden kann.
Zudem wäre er verpflichtet gewesen, mindestens für 1 Jahr die Geschäfte weiter zu führen,auch wenn er nichts mehr verkauft.
Zudem sichern sich die Chinesen mit der Formulierung "freibleibend ab Absender" ab,womit sämtliche Folgekosten der Empfänger zu tragen hat.
In seinem Fall wird die Kalkulation nicht nur gegen 0 aufgegangen sein,sondern mindestens gegen minus 500,- € pro Maschine.
"Und wovon hätte er die nächste Bestellung bezahlen sollen?"
Das nächste was ihm das Genick gebrochen haben kann ist, dass wenn er die Maschinen einmal unter dem Marktpreis verkauft,nicht sprungartig nach oben gehen kann/konnte um die wahren Kosten zu decken.

Alles dies ließ sich seinerzeit für mich schon aus der Internetseite erkennen und hat zunächst mit geplanter krimineller Energie nichts zu tun,lediglich mit Unwissen.
Im Fall der Betroffenen ist es um so wichtiger,schnellsten Anzeige zu erstatten,da mit der Anzeige (Datum) eine eventuelle Verjährung (erst nach 3 Jahren) gehemmt ist.
Das heißt: Selbst wenn es mehr als 3 Jahre dauern sollte bis man ihn zur Rede stellen kann,wird er sich auf eine Verjährung durch das Hemmnis nicht berufen können.
Was mir wesentlich wichtiger erscheint und für mich klar eine kriminelle Handlung einschließt,ist die Tatsache,dass er jeglichen Kontakt-Impressum über seine Internetseite vereitelt hat und somit für niemenden mehr erreichbar ist.


Gruß

Skyliner

begu

Beitrag von begu »

[quote="Skyliner"]


Vielen Dank,

damit dürfte es wohl mehr als deutlich genug sein,dass man auch in Shanghai bei Sumore seine Machenschaften durchschaut hat, und keinesfalls dulden wird.

Das wäre aus meiner Sicht und Erfahrung mit China gegen die Ehre eines Chinesen, als unehrlich zu gelten.

Wenn ich es richtig verstanden habe,kann man die Maschinen direkt von dort beziehen.
Zumindest bliebe die Option offen,wenn er schon "bezahlt haben sollte" (unwahrscheinlich) das die geprällten sich mit Sumore direkt in Verbindung setzen sollten.
Ein Versuch ist es allemal Wert.

Gruß vom

Skyliner
[/quote]

hallo skyliner

ja man kann DIREKT bestellen , ich hatte damals auch ein angebot von china welches um einiges günstiger war als das von hr.MB jedoch habe ich mich nicht drübergetraut wegen verzollung und div.nebenkosten wie container löschung etc. und garantieansprüchen - und weil mir ein freund der selber im export tätig ist (so pervers es klingt) davon abgeraten hat direkt zu bestellen weil er jemanden kennt der von china statt ware eine pallette ziegelsteine bekommen hat ....nun im nachhinein gesehen hätt ich wenigstens ziegelsteine....tja so spielt das leben und so werden langersehnte hobbyträume ausgeträumt ........

@monax, hast zwar recht gehabt aber die hoffnung stirbt angeblich zuletzt, ich bin zumindest anscheinend der einzige hier wo bereits rechtliche schritte im laufen sind , auch wenns wahrscheinlich nichts bringen wird weil es wahrscheinlich auch den namen "MB" nicht geben wird und somit eine rechenschaft nicht möglich sein wird ......

ich wünsch mal allen einen schönen tag

begu


Gesperrt