Magnetbohrständer von Fein

Gesperrt
willielan

Beitrag von willielan »

Ich wollte heute ein Ersatzteil für meine 1991 gekaufte Maschine. Leider nicht mehr lieferbar. Ich frage mich warum soll ich eine teure Maschine kaufen, wenn ich nach 20 Jahren sie wegschmeißen soll. Oder für viel Geld zu versuchen, eine Sonderanfertigung für die Bohrmaschinenhalterung zu kriegen.
mfg willi
flexi
Beiträge: 316
Registriert: Do 5. Jan 2006, 15:19
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Beitrag von flexi »

Schön, schön, dass man kräftig vom Leder zieht, über einen Hersteller der nach 20 Jahren kein Ersatzteil mehr liefern kann.
Sinnvoller wäre es gewesen, zumindest die Type des Ständers und das tatsächlich benötigte Teil zu nennen.
Diese Fein Ständer kamen ja überwiegend von Magnetor und von denen gibts immer noch Ständer, sodass ja möglicherweise ein Teil eines aktuellen Ständers verwendbar wäre.
Aber so..............
willielan

Beitrag von willielan »

wenn Du mir helfen kanst. Es geht um den Kernloch bohrständer. Mir ist die Maschine durch unachtsamkeit heruntergefallen. Der Halter der Bohrmaschine ist mir abgebrochen. Die Nr. des Bohrständers lautet 90309. Die Nr. des Halter nennt sich 2000. Und die damalige Bestellnr. 33206075001 von Fein.
mfg
willi
simonvolker

Beitrag von simonvolker »

Wie Flexi schon schreibt an www.magnetor.de
wenden. Herr Bunk ist der Chef und in der Vergangenheit hat er viel geholfen alte Ständer von Fein wieder in Gang zu bringen.Die alten Ständer wurden damals von Magnetor für Fein gefertigt.
Einfach dort mal anrufen-
willielan

Beitrag von willielan »

Vielen Dank euch beiden habe ich bereits gemacht.
chefrolet

Beitrag von chefrolet »

Und ? Geklappt ?
willielan

Beitrag von willielan »

Nun ich hab bereits ein Angebot von Magnetor, warte aber noch auf entsprechende Post. Mir wurde per fax mitgeteilt, dass das Ersatzteil von Fein nicht mehr lieferbar ist, aber gleichzeitig einen Bohrmaschinenhalter angeboten. Um den zu bewerten warte ich auf Details.
Schau mer mal.
bolleknol

Beitrag von bolleknol »

MAGNETOR soll Ersatzteile für alle Magnetbohrständer der Serie 9 03 ..
von Fein liefern können, da dort gefertigt.
Übrigens auch für Friweg, Ruko und andere.
macci

Beitrag von macci »

Hallo,
klar ist das ärgerlich, aber wenn Du ein wenig Zeit zum Suchen hast - dann gebe mal über das Internet eine Suchanfrage raus - so ab und an kann man dabei auch Glück haben und ältere Ersatzteile zu einem vernünftigen Preis finden.

LG Macci
Gesperrt