Bohrschrauber 230V

Gesperrt
kali

Beitrag von kali »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem leichten 230 V Bohrschrauber, NICHT Akku. Es soll auch kein Bohrhammer sein!

Nachdem ich schon in einigen Fachmärkten war und keinen 230 V Bohrschrauber (mehr) gefunden habe, wollte ich mal fragen, ob hier jemand eine Idee bzw. Vorschlag hat.

Karl
flexi
Beiträge: 316
Registriert: Do 5. Jan 2006, 15:19
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Beitrag von flexi »

Da stellt sich doch zunächst mal die Frage:
Was soll er Bohren/Schrauben können ?
kali

Beitrag von kali »

Ja, was soll so ein leichter Bohrschrauber wohl können?

Nun, ich möchte kleine Arbeiten durchführen, wie Schrauben festziehen oder Löcher in Holz, Blech oder Plastik (GFK) bohren.
Gleich noch vorweg, ich möchte keinen Akku-Bohrschrauber, den habe ich, nur wenn ich das Teil gelegentlich benötige ist die Batterie meist leer und muss erst aufgeladen werden. Das nervt!

Karl
XXHBXX
Beiträge: 86
Registriert: So 2. Aug 2009, 10:20
Wohnort: Uphusen

Beitrag von XXHBXX »

Moin,

ich bin begeisterter besitzer des Protool PDP 20-4 Quadrill, diesen gibt es auch ohne Schlag als 18-4. Er hat vier Gänge 400-4000U/Min und einen 700W Bürtstenlosen Motor. Der Spindelstop ist wie bei einem Akkuschrauber, die Kabellänge beträgt 7,5m! Anschauen lohnt sich!


http://www.youtube.com/watch?v=1Vau9DjOkjg

Gruß Heiko
Gesperrt