Bosch PTK 28 E kaputt oder nur falsch bedient?

Gesperrt
newbieman

Beitrag von newbieman »

Hallo ich brauche bitte mal euren Rat. Ich habe zwei Elektrotacker Bosch PTK 28 E. Die Geräte sind schon ziemlich alt, aber das eine sieht noch wie neu aus. Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich die Nägel oder Klammern eingesetzt habe dann arbeitet das Gerät ein paar Schläge tadellos, dann hört man nur noch ein Klicken, als wenn der Schlagbolzen verklemmt ist. Löse ich dann die Stirnplatte ist der Bolzen wieder frei. So langsam bin ich doch am Verzweifeln. Die Nägel und Klammern sind die Richtigen, auf der Verpackung steht der PTK 28 E drauf. So richtig trennen möchte ich mich aber nicht von dem Gerät, da es doch immerhin Nägel von 30 mm Länge verarbeiten kann. Vielen Dank für eure Hilfe. Ciao newbieman
AxelFPunkt

Beitrag von AxelFPunkt »

Hallo.
Klingt für mich als wäre die Stirnplatte, welche sie immer wieder entfernen müssen,das Problem selbst. Sie scheint die Munition zu blockieren. Und sei es nur um einen "Millimilli-millimeter"..
Vielleicht nicht richtig eingesetzt oder gar einen Mü verbogen? Kenne das Problem von meinem Gerät. Hinzu kommt, das selbst die robustesten Gerätschäften irgemndwann ihren Zenith überschritten haben, und da Sie sagen, das Gerät ist schon recht "betagt"... :)

Cheers,
Axel F
Gesperrt