Welches Multifunktionswerkzeug

Bernhard123
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:52

Beitrag von Bernhard123 » So 10. Jan 2016, 15:57

Hi Leute,
ich suche zurzeit nach einem Multifunktionswerkzeug.
Ich habe mir 2 Stück schonmal rausgesucht und zwar das Bosch PMF 250 CES Multifunktionswerkzeug und das Fein Multimaster Top Set.

Ich bin Heimwerker aber werde das Multifunktionswerkzeug schon öfter benötigen welches würdet ihr mir empfehlen?

beste Grüße

Benutzeravatar
hz-martin
Beiträge: 177
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:41
Wohnort: Remscheid

Beitrag von hz-martin » Mo 11. Jan 2016, 09:11

Hallo Bernhard,

ich habe zwar den Bosch PMF (grüne Serie) noch nicht in der Hand gehabt, würde aber den Fein Multimaster eher mit dem Bosch GOP 300 (=blaue Bosch-Serie) vergleichen.
Ich habe den Fein Multimaster ebenfalls als der Top-Set zu Hause und bin sowohl von der Vielfalt (Dreieck- und Schwingschleifer und Oszillierende Sägen) wie auch von der Vibrationsarmut begeistert. Immer wenn Standardsägen an ihre Grenzen kommen, war der Multimaster immer der 'Retter in der Not' - egal ob Gehrungsschnitte in Küchenplatten oder Teile von Bodendielen ausschneiden…

Als Heimwerker (bin ich selbst auch) kommst du mit dem preiswerteren Bosch sicher auch ans Ziel aber wenn das Geld vorhanden ist, tendiere ich eindeutig zum Fein-Werkzeug.
–––
Signatur:
Ich bin hier Foren-Admin und betreue im HAZET-Marketing u.a. die Bereiche Produkt-Datenbank, DTP, EBV.
Neben dem beruflichen Interesse an Werkzeugen aller Art, ergänze ich dieses Wissen mit persönlichen Erfahrungen durch die Arbeiten rund um's Haus.
Im Forum bemühe ich mich, wertneutral zu moderieren und Beiträge so zu beantworten, dass auch Wettbewerbsunternehmen neutral berücksichtigt werden.

floriank
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:58

Beitrag von floriank » Mo 11. Jan 2016, 19:21

Ich würde ebenfalls das Fein Multimaster Top Set empfehlen, da ich finde dieses Multifunktionswerkzeug ist sein Geld wert.

Sollten sie weniger ausgeben wollen dann natürlich den Bosch PMF 250 CES, der auch gut für Heimwerker geeignet ist aber nicht so hochwertig wie die Multitools von Fein.

Vielleicht sehen sie sich mal vergleiche an, wie z.B. solche :
Fein Multimaster Top Set
Bosch PMF 250 CES

Ich besitze privat selber einen Bosch PMF 250 CES und in der arbeit benutzen wir den Fein Multimaster und ich finde den Multimaster besser, allein schon weil er nicht so eine hohe Vibration hat.
Ich kann nicht lange mit dem PMF 250 CES arbeiten, weil mir nach längerer Zeit so die Hand weh tut ( wegen der Vibration ).

Beste Grüße
Flo

shert
Beiträge: 5
Registriert: Do 21. Jan 2016, 11:39

Beitrag von shert » Mo 25. Jan 2016, 15:47

Hallo,
ich hab schon das Bosch Multifunktionswerkzeug so einige male benutzt. Es hat gut funktioniert und hat keine Schwächen gezeigt und ist sein Preis wert. Aber das Fein Multifunktionswerkzeug ist eine andere Liga. Top Qualität mit viel extras und speziell für langlebigkeit entickelt und für die Industrie. Wenn du bereit bist mehr zu bezahlen dann nimm das Fein Multifunktionswerkzeug da machst du gar nichts falsch und du wirst viel Freude beim arbeiten haben.

Gruß Simon

flexi
Beiträge: 278
Registriert: Do 5. Jan 2006, 15:19
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Beitrag von flexi » Fr 5. Feb 2016, 14:26

Ich glaube kaum, dass der Fragesteller seit 2009 immer noch auf einen Ratschlag wartet.

FrankFrohling
Beiträge: 4
Registriert: So 6. Mär 2016, 15:35

Beitrag von FrankFrohling » So 6. Mär 2016, 15:40

Ich suche auch gerade ein Multifunktionswerkzeug und möchte aber keine 200 € für ein Set ausgeben. Gibt es denn empfehlenswerte Alternativen bis 120 €? Ich will nur ein paar Fenster von Farbe befreien und ein paar Schwellen im Altbau ausschneiden. Danke schon mal.

MarioXXO
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 20:04

Beitrag von MarioXXO » Mo 7. Mär 2016, 03:16

Dann hol dir den Bosch PMF 250 CES.

Hatte ich bis vor einem Jahr und war relativ zufrieden damit. Solltest halt dann auch wirklich keine zu hohen Erwartungen stellen.

FrankHH
Beiträge: 6
Registriert: So 1. Mai 2016, 18:24

Beitrag von FrankHH » Mo 2. Mai 2016, 16:55

Einen guten gebrauchten Fein bekommt man dafür auch schon. Ich würde lieber was hochwertiges Gebrauchtes kaufen, als was weniger wertiges neu.

Gruß, Frank

Zifren
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 21:21

Beitrag von Zifren » Sa 15. Okt 2016, 23:57

Hi,
ich würde das hxxp://multifunktionswerkzeugetest.net/fein-multimaster-plus-edition-multifunktionswerkzeug/ Fein MultiMaster Multifunktionswerkzeug empfehlen. Vor dem Kauf habe ich mich online im Voraus gründlich informiert und viel Lob gelesen, auch die meisten Kundenrezensionen waren sehr positiv.
LG

Hansi52
Beiträge: 11
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 20:01

Beitrag von Hansi52 » So 16. Okt 2016, 14:37

@FrankFrohling ich kann dir den Skil FOX 7226 AC empfehlen. Da ist ein tolles Schleifaufsatz-Set dabei und die Leistung ist auch ordentlich!

Antworten