richtiges Motoröl für die Motorsense und Schutzkleideung

Gesperrt
laura.a

Beitrag von laura.a »

Ich bin gerade mit meinen Familie aus dem Urlaub zurück.
Leider sind aus den 2Wochen drei entspannte Wochen im Süden geworden. Nun ist das Graß im Garten mittlerweile Kniehoch besonder um die Bäume (ein kleiner Apfelbaum und eine Kastanie am Rand des Gundstücks):oops:
hat sich ein Brombeerbaum zu einem Dickicht entwickelt.
Da ich nicht besonders gut mit der Heckenscheere arbeiten kann und auch ein wenig Angst davor habe, wollte Ich mir so eine Benzin betriebene Motorsense für die Gartenarbeit kaufen: motorsensen-im-test.de hier und dazu so einen Schutzhelm Ausrüstung: motorsensen-im-test.de/schutzausruestung/
reicht das für den Anfang oder braucht man eine schnittschutzhose und Handschuhe?
:-? Welches Motoröl sollte man am besten verwenden, wenn Ich vom hersteller aus keins finde ?
Hansi52

Beitrag von Hansi52 »

Ich benutze immer das Motoröl von Stihl, gab noch nie Probleme!
Gesperrt