Lohnt sich die Reparatur eines Bohrhammers? Thema ist als GELÖST markiert

Antworten
FrankFrohling

Beitrag von FrankFrohling »

Ich habe einen Maktia 2470 Bohrhammer. Leider hat das Schlagwerk jetzt seinen Geist aufgegeben - also es lässt sich an dem Schalter unter der Maschine nicht einstellen. Lohnt sich so eine Reparatur und was kann so etwas kosten?
fabim

Beitrag von fabim »

Ich würde mal direkt bei Makita nachfragen. Die haben einen Reparatur-Service. Dazu musst das Gerät zu einen Fachhändler bringen und die schicken es dann an Makita.
ninaa

Beitrag von ninaa »

Ich würde mal bei einem Elektriker nachfragen, was das so kostet. Direkt einschicken wird wahrscheinlich recht teuer werden mit dem Vesand usw.. Ob es sich da noch rentiert ist die Frage.
PaulMei

Beitrag von PaulMei »

Ja sich bei einem Elektrofachhandel zu erkundigen ist eine gute Idde, die wieẞEN auch sofort was zu tun ist.
Liebe Grüße
heimwerker65

Beitrag von heimwerker65 »

Würde einfach mal bei Amazon schauen, da findet sich auch immer etwas passendes.
Maschinen_Fuchs

Beitrag von Maschinen_Fuchs »

Das kommt immer drauf an, wie teuer das zu ersetzende Teil ist. Ich würde einfach mal anrufen und Nachfragen, wie teuer die Reparatur werden könnte. Jedenfalls besser als direkt ein neues Gerät zu kaufen
WernerR979

Beitrag von WernerR979 »

Eben, das kommt ganz darauf an. Wie alt (Garantie), wie teuer etc. pp.

Wenn du noch Garantie hast -> ab zu Makita, ich habe mit deren Service noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
PaulMei

Beitrag von PaulMei »

Klar, eine Reparatur lohnt sich immer dann, wenn die Kosten dafür nicht höher sind als für einen Neukauf. Du wendest dich direkt damit an den Hersteller, um die Kosten herauszufinden und gleichst es dann mit den Kosten eines Neukaufs ab.
Antworten