Was genau ist eine Mauernutfräse?

Gesperrt
Swennie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 20:28

Beitrag von Swennie » Mo 5. Dez 2016, 19:55

Ich habe keine gute Definition finden können. Kann mir jemand von euch sagen was genau eine Mauernutfräse auszeichnet?

Benutzeravatar
hz-martin
Beiträge: 154
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:41
Wohnort: Remscheid

Beitrag von hz-martin » Di 6. Dez 2016, 07:24

Wenn auf diese Frage jetzt eine Antwort mit Affiliate-Link kommt, wird der Thread gelöscht.

Und siehe da: wer bei der Suchmaschine seiner Wahl 'Mauernutfräse -Amazon' eingibt, wird auch schnell bei Wikipedia fündig:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mauernutfräse

Eine Mauernutfräse oder Schlitzfräse […], ist ein Fräswerkzeug, welches zum Schlitzen von Nuten […] für Rohre und Kabel in Beton, Gipswänden und Mauerwerk verwendet wird.
–––
Signatur:
Ich bin hier Foren-Admin und betreue im HAZET-Marketing u.a. die Bereiche Produkt-Datenbank, DTP, EBV.
Neben dem beruflichen Interesse an Werkzeugen aller Art, ergänze ich dieses Wissen mit persönlichen Erfahrungen durch die Arbeiten rund um's Haus.
Im Forum bemühe ich mich, wertneutral zu moderieren und Beiträge so zu beantworten, dass auch Wettbewerbsunternehmen neutral berücksichtigt werden.

Gesperrt