Werkzeug für die Elektroinstallation

Gesperrt
PeterMueller73

Beitrag von PeterMueller73 »

Hallo

Wir fangen dieses Jahr mit dem Innenausbau unseres Hauses an und möchten unter anderem die Elektroinstallation selber machen. Ich selber bin Maurer. Heizungsbauer ist auch in der Familie vorhanden. Nur bei den Elektrikern sieht es etwas mau aus :D.
Ich Informiere mich gerade welches Werkzeug mir hier das Leben erleichtern könnte. Ich bin auch schon auf YouTube einer Website auf Empfehlungen gestoßen.

Hier mal meine "Quellen":
YouTube: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 7494B45D36
Website: hxxp://www.elektroinstallation-selber-ausführe ... tallation/

M1Molter gibt echt gute Tipps zum Thema Werkzeug. (Ich hab seinen Beruf allerdings noch nicht rausgefunden) Sind die Werkzeugtipps gut ? Hat da jemand von euch Erfahrung ?
Und auf der Website ist auch eine schöne Liste ! Muss es unbedingt Knipex sein ? Oder gibt es da noch was günstigeres ? (Aber nicht "Billig". Sollte schon was taugen.)
Auf der Website geht es mir ehr um die Empfohlenen Zangen und den Spannungsprüfer.

Schlagbohrmaschine, Staubi usw. sind schon vorhanden.

Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen. Vielleicht postet ja auch jemand eine kleine Werkzeugliste zum vergleich für mich !

Frohes arbeiten
Peter

Affiliate-Link deaktiviert - der Admin
flexi
Beiträge: 316
Registriert: Do 5. Jan 2006, 15:19
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Beitrag von flexi »

Wieder eine Affilate-Link Werbe- und Testseite.
Mit etwas Text unterlegt, damit es nich gleich nach Werbung riecht. :evil::bang:
Benutzeravatar
hz-martin
Beiträge: 253
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:41
Wohnort: Remscheid

Beitrag von hz-martin »

Glauben wir ihm mal, dass er tatsächlich nur Interesse am Innenausbau hat – den Affiliate-Link habe ich schon mal deaktiviert.