SDS+ Bohrfutter für Milwaukee M18 FPD2

Antworten
prometheus
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Mär 2021, 15:03
Wohnort: Buseck

SDS+ Bohrfutter für Milwaukee M18 FPD2

Beitrag von prometheus »

Moin,

gibt es ein SDS+ Bohrfutter das ich bei der Milwaukee M18 FPD2 (Akku-Schlagbohrschrauber) statt des Standardbohrfutters montieren kann?

Grüße
kärcherkrause
Beiträge: 269
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 17:30
Wohnort: Münsterland

Re: SDS+ Bohrfutter für Milwaukee M18 FPD2

Beitrag von kärcherkrause »

Hallo,

Ich verkaufe seit 20 Jahren Elektrowerkzeuge und hab so ein Futter noch nie gesehen.
Das Ganze macht m.E.n. auch keinen Sinn. Das Schlagprinzip einer Schhlagbohrmaschine ist nicht mit dem eines Bohrhammers kompatibel.

Ein Bohrhammer hat einen Schlagkolben der durch das hohle SDS Futter gegen den SDS Bohrer schlägt, der Bohrer muss schwimmend im Futter sitzen damit der Schlag bis in die Bohrerspitze übertragen wird.
Bei einer Schlagbohrmaschine rattern 2 Stirn-Zahnräder übereinander, der Bohrer muss fest im Futter eingespannt sein um das Rattern in die Bohrerspitze zu übertragen.

Da eine Schlagbohrmaschine keinen Schlagkolben hat würde nur das rattern in den SDS Bohrer übertragen, aber da dieser nicht fest im SDS Futter sitzt wird das Rattern durch das schwimmen im SDS Futter abgefedert.

Ich verkaufe seit 20 Jahren Elektrowerkzeuge und hab so ein Futter auch noch nie gesehen.
prometheus
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Mär 2021, 15:03
Wohnort: Buseck

Re: SDS+ Bohrfutter für Milwaukee M18 FPD2

Beitrag von prometheus »

Danke für die Erklärung. Dann macht das ja eh keinen Sinn.
Antworten