Metabo BS 0633 Thema ist als GELÖST markiert

Antworten
FDo
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Aug 2021, 08:19
Wohnort: Gummersbach

Metabo BS 0633

Beitrag von FDo »

Hallo zusammen,

Ich habe bei oben genannter Säge das Problem, dass ich den Kondensator wechseln muss allerdings keine Idee habe wie ich die Motor Abdeckkappe geöffnet bekomme ohne die komplette Säge auseinander zu schrauben da die hintere Schraube an einer Stelle ist an die ich nicht dran komme.
Hat hier jemand schon mal vor der gleichen Herausforderungen gestanden und wie wurde es gelöst? Eventuell den Motor herausnehmen? Wenn ja wie? Oder welche wahrscheinlich recht einfache Lösung habe ich hier übersehen?
Vielen Dank für eure Antworten!
flexi
Beiträge: 316
Registriert: Do 5. Jan 2006, 15:19
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Metabo BS 0633

Beitrag von flexi »

Anbei mal die Zeichnung zur Maschine. Muss leider wieder zusammengesetzt werden. Ist ein A4 Blatt zum Aufklappen. Passt nicht kpl. auf den Scanner.
Am Motor ist unten so ganz klein ein rundes Teil sichtbar 144. Das ist der Kondensator. Sollte ohne Motorausbau erneuerbar sein.

Sorry, Dateien werden mir als zu gross angezeigt. Gib mir eine Mailadresse, dann kommts per eMail.
FDo
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Aug 2021, 08:19
Wohnort: Gummersbach

Re: Metabo BS 0633

Beitrag von FDo »

Hallo,
danke für Deine Antwort.
Den Kondensator hatte ich ja schon getauscht.
Es ging darum den Kondensator an den Anschlusskasten der auf dem Motor sitzt anzuschließen Dafür muss der Anschlusskasten geöffnet werden. Dummerweise ist eine der zwei Schlitzschrauben nicht zugänglich um sie zu lösen also müsste ich so wie ich es jetzt herausgefunden habe die gesamte Säge zerlegen. Ich habe es jetzt anders, nicht ganz so elegant aber dennoch gelöst. Eine weitere Frage die sich jetzt noch ergeben hat; mir fehlt der Parallelanschlag als auch der Winkelanschlag. Beides ist nicht mehr erhältlich vielleicht hat jemand eine Idee ob irgendein Nachfolge Teil an dieser Stelle passen könnte...???
Antworten