Makita DSS501 Handkeissäge Motorproblem

Antworten
leipzig
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 13:26

Makita DSS501 Handkeissäge Motorproblem

Beitrag von leipzig »

Hallo liebe Gemeinde,
Habe die DSS501 und der Motor gibt kein Lebenszeichen mehr sich. An den Kohlenkontakten liegen 19V an. Sobald ich die neuen Kohlen reinsetze fällt die Spannung auf 1,4V und er dreht nicht. Also dachte ich, dass er Anker kaputt sei. Also neuen Anker bestellt und das Problem bleibt. Ohne Kohlen 19V an den Kontakten, mit Kohlen 1,5v.
Was könnte das Problem sein?
Benutzeravatar
hz-martin
Beiträge: 253
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:41
Wohnort: Remscheid

Re: Makita DSS501 Handkeissäge Motorproblem

Beitrag von hz-martin »

Ohne Elektronik-Fachmann zu sein: das kann häufig auch an den Kondensatoren liegen. Diese haben einen gewissen Lebenszyklus; einige defekte Kondensatoren kann man erkennen, dass sie sich oben 'aufblähen'. Ist aber nur eine Vermutung
Antworten