Neuer Akkuschrauber

[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo,
zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass meine Antwort so lange auf sich warten ließ. Hatte Rechnerprobleme und konnte mich nicht eher darum kümmern.
Ich möchte Euch allen für die vielseitigen Informationen danken.
An anderer Stelle habe ich die Anregung Festool CDD- Serie erhalten, vor allem im Hinblick auf eine einfache Handhabung gefällt mir das Novadrive- System von Festool sehr gut.
Hat jemand hierzu Erfahrungsberichte zum Umgang mit Bohrern mit Bitantrieb (1/4?), vor allem was den Rundlauf betrifft, wenn er in einen Schnellwechselhalter eingespannt ist. Ich überlege mir stark, den Festool- Schrauber zusammen mit einem kleinen Set an Bits, Bohrern und Senker inkl. Schnellwechselhalter zu kaufen, zögere aber noch. Der hohe Preis bei Bohrern und Bits spielt sicherlich eine Rolle, deshalb wäre ich über Erfahrungsberichte sehr
dankbar.
Freu mich auf Euer Feedback.
Gruß an alle,
Otto

Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo,
das mit den Bitbohrern (nicht verwechseln mit Bitburger) geht ganz gut, es muss aber ein Bithalter mit Verreigelung sein weil man sonst beim Zurückziehen immer den Bohrer aus den Halter zieht. Ich habe mir damals einen recht teuren von Wiha gekauft (über 20.- DM), er hat eine Drehverriegelung. In erster Linie ist das für das Montagearbeiten gedacht, zum Vorbohren für Spaxschrauben etc.. Der Rundlauf leidet unter der Bitaufnahme.
Gruß
Alfred
Gesperrt