Bezugsquelle für Bohrer Bits

Michael
Beiträge: 48
Registriert: Do 2. Nov 2006, 19:52
Wohnort: Hüllhorst

Beitrag von Michael »

Hallo!
Unlängst mußte ich, für den Bau eines Geräteschuppens, eine Unmenge an Löchern vorbohren und Schrauben eindrehen. Dabei fand ich es ziemlich praktisch, daß ich einen Bohrer hatte, der einen Bit-Fuß hatte. Damit konnte ich ziemlich zügig mit einem Akkuschrauber ein Loch bohren und flugs das Bit wechseln und die Schraube reinschrauben. Dauernd Bohrer und Bithalter zu wechseln wäre mir auch mit Schnellspannbohrfutter zu lästig geworden. Ja, nun ist er aber abgebrochen der Bohrer und ich suche einen neuen. Diesen einen hatte ich aus einem Set mit vielen Bits, einem Griff usw. Nun möchte ich natürlich für einen neuen Bohrer nicht wieder ein neues Set kaufen (ca. 10 EURO mit 3 Bohrern unterschiedlicher Größe) Bisher habe ich im Internet nur ein "High-Tech" Produkt gefunden (ca. 10 EURO für einen Bohrer). Kennt jemand weitere Bezugsquellen? Irgendwo muß es doch auch die billige geben... :-)

Danke,
- Michael
paul
Beiträge: 49
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 13:43
Wohnort: weisedorf

Beitrag von paul »

Bei Westfalia gibt es für 4,95 Euro ein Bohrfutter bis 6 mm für die Bitaufnahme.

Kann aber nicht sagen, ob es was taugt. Allerding hat es ja bei den Bohrerdurchmessern in Holz nicht viel auszuhalten.

Kannst ja mal schauen:

http://www1.westfalia.de/shops/werkzeug ... a8cf03c6ee


Gruss Paul

Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo,
ich habe sie auch wo gesehen, kann mich aber nicht mehr erinnern in welchem Katalog. Wenn es noch aktuell ist, dann schaue noch mal.
Gruß
Alfred
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Diese Futter gibts bei AEG/ATLAS COPCO
Zahnkranz, 0,5 - 6,5mm
Schaft = 1/4" E-6,3
Art.-Nr. 4932 3148 67 EURO: 16,82
oder
MAKITA Art.-Nr. 763080-4
Zahnkranz 1,5 - 10mm EURO 24,36
Schaft = 1/4" E-6,3

MfG

H. Gürth
Sandro
Beiträge: 13
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 12:08
Wohnort: Baunatal

Beitrag von Sandro »

Hallo,

erst mal werden hier Bitbohrer gesucht und keine Bohrfutter mit Bitaufnahme.

Solche Bitbohrer gibts in guter Qualität von Famag mit Peisen von 5,05? für 3mm bis 8,65? für 10mm. Ein Set kostet 69,90? und beinhaltet Bitbohrer von 3 bis 10mm und einen Bithalter.

Ich hoffe weitergeholfen zu haben, mfg Sandro
paul
Beiträge: 49
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 13:43
Wohnort: weisedorf

Beitrag von paul »

#6

Hallo Sandro,

gut das Du das noch mal klar gestellt hast. Da Michael offensichtlich günstig kaufen möchte, ist das Westfalia-Bohrfutter mit "Normal-Bohrer-Betrieb" für ihn sicherlich die bessere Alternative zu den teuren Bitbohrern.

Gruss Paul

Michael
Beiträge: 48
Registriert: Do 2. Nov 2006, 19:52
Wohnort: Hüllhorst

Beitrag von Michael »

Hallo!
Vielen Dank! Sandro hatte zwar grundsätzlich recht, ich dachte an Bohrer, die unten einen Bitfuß haben, aber die Idee mit dem Bitbohrfutter ist auch ziemlich klasse. Ich werde mir das Ding mal beschaffen.

Vielen Dank und viele Grüße,
- Michael
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Gefertigt und auch importiert werden Bohrer und auch Senker (auch sehr interessant für Heimwerker) mit Bit-6kt.-Schaft u. a. bei den Firmen Giess & Quanz in Remscheid, Ruko in Holzgerlingen und auch Hagen + Behr in Kronberg. Lassen Sie sich doch einfach von hier passend zu Ihrer Postleitzahl einen Händlernachweis kommen. Das 6teilige Bit-Bohrersortiment (mit Kunststoffbox) wird bei ca. rund 40-50 Euro liegen, der Senkersatz irgendwo zwischen 50-60 Euro.+++ Das Ganze gibt es auch als sehr praktisches Kombiwerkzeug mit Bit-Schaft - also Bohren und Senken in einem Arbeitsgang - ist 3 oder 4-teilig in Kunstoffklappbox und wird auch ca. bei 40 Euro liegen.
DM
Beiträge: 37
Registriert: Do 26. Jun 2003, 16:29
Wohnort: Güntersleben

Beitrag von DM »

Hallo, diese ursprünglich gewünschten Spiralbohrer Bits haben wir von 1,0mm-10,2mm im Lieferprogramm (um 0,5mm steigend + Kernlochmaße) Unserer Meinung nach ist das auch die bessere Lösung, weil diese Bits-Bohrer eine kürzere Bauform haben, folglich wird diese Verbindung viel stabiler und nicht so wackelig wie mit der Kombination: Bohrmaschine-Bits-Aufnahme-Bohrfutter-Spiralbohrer DIN 338. Und die Preise bei uns liegen zwischen 2,90 und 5 Euro für 10,2mm.
Gruß DM
www.werkzeug-direkt.de
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo,
könnt ihr mir bitte erklären was ein "Bitbohrfutter" ist?
Ich selber habe einen guten Bithalter von Wiha mit Drehveriegelung und damit beim Ausbau zum Vorbohren von Spax Schrauben mit dem 2 und 3mm Bitbohrer gearbeitet. Wenn man auf der Leiter steht ist halt der Wechsel von Schrauberbit und Bohrerbit einfach zu erledigen. Günstiger war immer mit 2 Maschinen zu arbeiten.
Gruß
Alfred
Gesperrt