Unbekanntes Werkzeug - wer kennt es?

Antworten
supertiger
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:49

Unbekanntes Werkzeug - wer kennt es?

Beitrag von supertiger » So 20. Mai 2018, 10:58

Hallo,
wer weiß, um was für ein Werkzeug es sich auf dem Foto handelt? Mit den silberfarbenen Hülsen unten im Bild kann man m.W. die Enden von PE-Wasserleitungen entgraten. Wofür sind aber die gebogenen Stahlplättchen, die paarweise dabei sind?
Wär für einen Hinweis dankbar!
Grüße
wasistdas.jpg
was fuer ein Werkzeug?
wasistdas.jpg (84.28 KiB) 11248 mal betrachtet

Schraubstock
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Mai 2022, 17:25

Re: Unbekanntes Werkzeug - wer kennt es?

Beitrag von Schraubstock » Di 31. Mai 2022, 18:26

Hallo allerseits!

Auch bei diesem Werkzeug konnte mir bisher keiner sagen wozu man es benutzt:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Beide wiegen jeweils ca 1350 Gramm und sind aus Stahl, sind etwas über 20 cm lang und an dem Ende mit "Kragen" auf der Seite mit dem Schlitz an der abgeflachten Seite knapp 12 cm breit.
Heute war ich in der Stadt beim Schuhmacher (dachte, das muß zum Weiten der Schuhe am Hacken sein), aber auch ihm fiel dazu nichts ein.
Gruß aus der Heimat: Schraubstock

wildpit01
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Jun 2022, 22:27
Wohnort: Hamburg

Re: Unbekanntes Werkzeug - wer kennt es?

Beitrag von wildpit01 » Sa 11. Jun 2022, 22:29

Hallo,
habe auch im Keller einen Werkzeugkasten gefunden mit Werkzeug das ich nicht zuordnen kann.
Bisher konnte mir keiner sagen was man damit macht oder wofür es gedacht ist.
Es gibt leider auch keinerlei Beschriftung wie Hersteller oder ähnliches.
Vielleicht gibt es hier ja jemanden der weiß was es ist.

Danke
Wildpit01
Bild

https://webmail.freenet.de/Cloud/?shareToken=9069f0887ede0cd5da04167854e0c47e49232ce385af49c174fa0247e3a6a888

flexi
Beiträge: 307
Registriert: Do 5. Jan 2006, 15:19
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Unbekanntes Werkzeug - wer kennt es?

Beitrag von flexi » So 12. Jun 2022, 09:18

Hm, was soll man mit einem Link anfangen, der nicht vorhanden oder gültig ist ?
Bilder lassen sich doch auch hier direkt einstellen. :mrgreen:

wildpit01
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Jun 2022, 22:27
Wohnort: Hamburg

Re: Unbekanntes Werkzeug - wer kennt es?

Beitrag von wildpit01 » So 12. Jun 2022, 10:58

Hallo.
das mit dem Bild einfügen hatte leider nicht funktioniert.
Vielleicht ja jetzt.

Wildpit01
Werkzeug3.jpg
Werkzeug3.jpg (48.24 KiB) 816 mal betrachtet

Antworten