Original Hazet bei Ebay? Oder Fälschung?

m70537

Beitrag von m70537 »

Hallo Experten,
ich habe bei Ebay mein erstes Hazet Werkzeug gekauft. Eine kleine Knarre 863 P und bin etwas verwundert.
Ich habe bereits Stahlwille und Gedore, bin aber aufgrund vieler Empfehlungen nun auf Hazet.

Kann es sein, daß sich bei einer nagelneuen Ratsche der Aufdruck "Hazet Made in Germany" auf dem Kunststoff Griff einfach runterrubbeln lässt? Da muss ich nicht mal groß mit dem Fingernagel ran.

Ausserdem erscheint mir das Umschalthebelchen etwas schwergängig (aber wie gesagt, es ist die erste Hazet Ratsche, die ich in Fingern halte).

hat jemand schon was davon gehört, daß es Fälschungen gibt? Wäre ja der Hammer, wenn ich mir dann damit den Daumen abreisse, weil es schlechtes Werkzeug wäre.

Freue mich über positive Aufklärung (auch von Hazet direkt - wenn die mitlesen).

Grüße
m70537

P.S.: Die Ratsche hat 16 Euro gekostet (nagelneu). Bilder kann ich schicken.
Carsten
Beiträge: 77
Registriert: So 5. Dez 2004, 22:31
Wohnort: Bochum

Beitrag von Carsten »

Hallo,

ich habe sehr viel Werkzeug von Hazt, unter anderem auch den 1/4" Knarrenkasten 854 N mit besagter Umschaltknarre 863 P.

1) Mein Schriftzug HAZET (unterschtrichen), darunter nur "GERMANY" genaus so wie im online Hazet Katalog.

2) Umschaltung sehr Leichtgängig !

3) Obwohl sehr oft in Benutzung (Alter ca.6 Jahre) ist der Schriftzug noch sehr sehr gut erhalten. Auch schon mal ins Altöl gefallen und mit Bremsflüssigkeit in Berührung gekommen.

Schicke doch bitte mal hochauflösende Fotos.
Wenn es eine Fälschung ist würde ich Anzeige erstatten - wegen Produktfälschung. Da werden die Verkäufer recht hart bestraft.
Habe mal bei Ebay gestöbert und haufenweise gefälschte Elecktro-Werkzeuge von Hitachi gefunden.
Falls Interesse schicke ich mal die Auktionnummern.

Email: Carsten44799@freenet.de

MAZOMA
Beiträge: 51
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 14:48
Wohnort: Remscheid

Beitrag von MAZOMA »

hallo,
wende dich am besten mal direkt an hazet, die sind hinter solchen sachen immer her und für tipps dankbar.

gruß
m70537

Beitrag von m70537 »

Hi,
habe nochmal nachgeschaut und bin noch verwirrter.
meine kleine Knarre hat 20 oder 22 Zähne (wenn ich das knacken bei einem Umlauf zähle). Bei Ebay habe ich aber die gleiche Ratsche mit 72 Zähnen gesehen. gabs die in unterschiedlichen Ausfürungen?

Meldet sich hier jemand von Hazet oder muss ich die separat ansprechen?

Grüße
m70537
Corn
Beiträge: 157
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 12:13
Wohnort: Höchst

Beitrag von Corn »

Die 863 P hat laut Hazet Katalog 2004 20 Zähne, die Feinzahnknarre 863 F hat 72 Zähne aber diese hat keinen Umschalthebel sondern eine Umschaltscheibe.

Aber achte mal auf den Schriftzug auf dem Stil.

Warscheinlich wird sich bald Herr Michels von Hazet hier im Forum zu Wort melden, der kann genaueres dazu sagen.


MFG Corn

Ps die 863P kostet laut Katalog 30,40 Euro
Dieter Michels (HAZET-WERK)
Beiträge: 77
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 08:20
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Dieter Michels (HAZET-WERK) »

Hallo zusammen,
schicke doch bitte die "ebay-Ratsche" an HAZET zu meinen Händen. Klingt schon etwas dubios, was Du das schreibst. Um aber genau Klarheit zu erlangen, brauchen wir die Knarre hier im Haus. Bitte einfach einschicken:
HAZET-WERK
z. Hd. Herrn Michels
Güldenwerther Bahnhofstr. 25-29
42857 Remscheid
Bitte Lieferschein/Adresse nicht vergessen!
Wir melden uns dann bei Dir!
Gruß
Dieter Michels (HAZET-WERK)
m70537

Beitrag von m70537 »

Hallo Herr Michels,
möchte keine Umstände machen.
Vielleicht liege ich auch falsch.
Aber ich werde Sie ihnen trotzdem zuschicken.
Viele grüße
m70537
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

es wäre schön wenn ihr dann später auch mal postet was bei der sache herausgekommen ist. würde mich auch mal interessieren.

mfg...tysi
m70537

Beitrag von m70537 »

Sorry,
bin beruflich ziemlich eingespannt und reise gerade durch die Republik.
bei der Ratsche ist noch nichts neues herausgekommen (liegt noch bei mir zuhause).
hatte einfach keine zeit.
verstehe aber dein ansinnen.

Viele Grüße
m70537
m70537

Beitrag von m70537 »

Hallo zusammen,
habe die Ratsche einem Spezialisten gezeigt, der die gleiche hat. Es ist ein Original, zumindest konnten wir absolut keinen Unterschied feststellen.
Grüße
m70537
Gesperrt