Proxxon oder Hazet

warne
Beiträge: 217
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 20:42
Wohnort: Elchingen

Beitrag von warne »

Jawohl E.M. Der einsame Ritter verteidigt sein Gelump bis zum Schluss...

;-) warne.
Bernd
Beiträge: 462
Registriert: So 9. Mär 2008, 12:49
Wohnort: eschweiler

Beitrag von Bernd »

Hallo Warne & E.M. bißchen netter miteinander umgehen wäre nett?? ( obwohl E.M. es immer provoziert.

Thema Mannesmann
Auch ich bin kein Freund davon weil das was man allgemein darunter versteht nun wirklich nichts taugt. Auch für den Hobby Schrauber nicht.
Die Green Line allerdings ist da eine Ausnahme. Hier hat Mannesmann vor 6 Jahren versucht in der "Bundesliga" mit zu mischen was alledings ein Fehlschlag war. Der Konsument nimmt nichts, für Mannesmann als hochpreisig, an! Die meisten Artikel der Green Line wurden in Deutschland produziert (die hochgelobten) zumindest aber in Europa.

Insofern hat E.M. wieder recht, wenn er meint das ist schwer vorstellbar was Bernhard da von sich gibt.
Rene
Beiträge: 46
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 13:05
Wohnort: Herkenbosch

Beitrag von Rene »

@Bernd

"Die Green Line allerdings ist da eine Ausnahme. Hier hat Mannesmann vor 6 Jahren versucht in der "Bundesliga" mit zu mischen was alledings ein Fehlschlag war."

Woher hast du solche Informationen? Ist schon interessant die Strategien und Herstellungsländer der verschiedenen Firmen zu kennen.

Ich glaube Proxxon hat auch so einen Umstieg gemacht, weil die Qualität des Handwerkzeuges am Anfang nicht so gut gewesen sein soll wie jetzt. Ich kann aber nichts weiteres darüber finden. Weiss jemand was davon?

Gruss,
René
E.M.

Beitrag von E.M. »

Hallo,
zu #32 von Bernd .
Oder ist es wieder der kleine >bernd
Zu deiner Aussage:
-> Hallo Warne & E.M. bißchen netter miteinander umgehen wäre nett?? ( obwohl E.M. es immer provoziert

Das kommt trffender Weise von einer Richtung wo die "Nettiquette" häufig keine Anwendung fand !!!
Wobei ich meinerseits keine Provokation sehe, denn ich habe in Posting #28 nur auf das Posting #26 von Bernhard über die Nutzung von BM-RS-Werkzeugen geantwortet und sage nochmals, besonders der von mir angesprochene Satz ist schon lange (bei mehreren Leuten) sogar gewerblich eingesetzt!
Dies nur zum "Werkzeugvernichter", was du evtl als Provokation auslegen willst !!

Auch wenn du "mitten drin" zu sein glaubst, ist es "sicher" wieder "wichtig Käse" von dir mit der >Green-Line
Auch deine Angaben über den Produktionsort oder Gebiet zweifle ich an, denn ich habe andere Kenntnisse !!
Betreffend einen Vergleich der Greenline-Tools und die anderen Tools , zB aus dem ALLROUND-Set sind die 1/4" Teile (mit Ausnahme der Ratschen) die absolut identischen Teile "inklusiver" der 'Einprägungen' , hingegen andere Sets aus der Green-Line auf den Nussen der BM-RS fehlt, ja es sogar "unterschiedliche Kunststoffkästen" gibt !!

Meine Vermutung: 'Als Phantom läßt sich das "neutrale" besser verkaufen' !

Du hast dafür vielleicht (oder sicher) eine andere Erklärung, denn du bist ja "mitten drin" , oder glaubst 'bei mir' >neben dran
Du fragtest mal , ob meine Frau mir nicht mehr zuhöre !
Und ich frage dich nun , ob du keinen guten Friseur hast ?!?!? ;-))))))

Gruß ;-))
E.M.
PS:
Noch zu warne: ausgerechnet "Lux" - hast keinen Bekannten in Tschechien ?? Dort gibts das billiger !!
Und zum Posting #29 + 31 : Kein Wunder wenn einer nach dem Kindergarten frägt !!!!!!!!!


[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

So wie es in einigen Beiträgen schon zum Ausdruck kam, gibt es zwei verschiedene Standpunkte, die nicht vermischt werden sollten.

Den rationalen, sich mit einem günstigen Preis-Leistungsverhältnis in die Lage zu versetzen einige notwendige Arbeiten notgedrungen selbst zu erledigen. Typisch hier der Studenten, der sein altes Auto am Leben erhalten muss, weil er noch kein Geld für ein neues hat, wenn es dazu einmal reicht aber auch nicht mehr schrauben will.

Und den irrationalen, der der Freude am Umgang mit edlem Werkzeug in einer gepflegten Werkstattumgebung an gründlich gereinigten Objekten einen hohen Stellenwert beimisst. Hier spielt auch die Ästhetik von Technik eine Rolle.

Meinen ersten Werkzeugsatz habe ich vor ca. 35 Jahren im Bauhaus erworben. Nach drei Jahren habe ich nochmals neu investiert und den Kram aussortiert. Entweder ist es schlicht kaputtgegangen oder hat Muttern und Schrauben wegen zu großer Toleranzen beschädigt oder war eine Beleidigung für mein Auge.
E.M.

Beitrag von E.M. »

Hallo
#35 junobird .

Willst du damit sagen

-> Hier spielt auch die Ästhetik von Technik eine Rolle.

daß die hier gezeigten Sätze > http://www.br-mannesmann.de/Produkte/Gr ... satze.html
eine mangelhafte Ästhetik oder schlechtes Designe bzw ein schlechtes "Finish" haben (was häufig mit Hochglanz-Chrome verwechselt wird) ?!?

Diese Sets sind mir bestens bekannt :

> http://www.br-mannesmann.de/Produkte/Gr ... _1_2_.html

> http://www.br-mannesmann.de/Produkte/Gr ... _1_4_.html

Und ich behaupte - das ist alles gut in der "Ästhetik"
-> Sämtliche Teile entsprechen in Bezug auf Härte,
Drehmoment und Maßhaltigkeit den gültigen
DIN-Normen

- VPA / GS - geprüft

und das steht auch noch dabei und ich sage euch (und dir), ich und andere Leut haben das zur genüge "ausgibig" getestet und gebe somit auch nen feuchen Staub auf den bereits einmal angeführten Test aus dem Institut!

Gruß ;-))
E.M.
PS:
Beide Kästen weden auch bei Metro angeboten.








Bernd
Beiträge: 462
Registriert: So 9. Mär 2008, 12:49
Wohnort: eschweiler

Beitrag von Bernd »

E.M.
@@Und ich frage dich nun , ob du keinen guten Friseur has t ?!?!? ;-))))))

Das für alle zum netten Umgang von E.M. Also E.M. wenn Du keine Provokation betreibst, bin ich nie zur Schule gegangen.

Mit dem ADAC hat E.M. recht. Aber zu dem Zeitpunkt wurde die Green Line erst begonnen und war beim Handel nur in Testmärkten erhältlich.

Rene
@Woher hast du solche Informationen? Ist schon interessant die Strategien und Herstellungsländer der verschiedenen Firmen zu kennen.

Wie E.M. (allerdings immer prvozierend) sagt bin ich mittendrin.

Es gibt diese Strategien ja auch anders herum, soll heißen
Premium Hersteller fahren Zweitmarken die Preiswerter sind und meisten einfacher im Aussehen oder Oberflächenbehandlung. Wobei die Qualität stimmt darauf achtet man siehe Beispiel Gedore-Rahsol, Heyco-Heytec
u.s.w.

Für die Hersteller ist es wichtig das die Maschinen laufen, dazu braucht man Menge. Und jedes Umstellen auf eine andere Größe z.B. kostet Rüstzeiten wo nichts produziert wird.

Der Markt für Heimwerker Werkzeuge ist wesentlich Größer als der für Profiwerkzeug. Verhältnis 80/20.
E.M.

Beitrag von E.M. »

Hi,
nun ist wieder der kleine "bernd" dran ?!?!

Wie meinen?

Dann wirds so sein wie du mich fragtest !!!!!!!!!!!
"Hört deine Frau dir nicht mehr zu"???
Deshalb auch der Hinweis zu Friseur !!
Und besuch du ruhig nochmals die Schule !!!

Was dir uA einfällt zu behaupen , du seist bei mir "neben an" !!!
Und suchst hier im Forum W-Kästen (Wagen) für Behinderte ?
Wiedersprichst dich mit Themen um Gedore, die sogar in der Bild-Zeitung stehen !
Dazu brauch man kein "Insider-Wissen" wie du "mitten drin" !

Deine "Behauptung" über Produktions-Standorte der Greenline ??????

Das einig "richtige" was du hier sugerieren wolltes ist in Posting #37 -> Der Markt für Heimwerker Werkzeuge ist wesentlich Größer als der für Profiwerkzeug. Verhältnis 80/20
und ist seit fast 20 Jahren stetig steigend und deshalb ists auch so, daß Premium-Hersteller durch Automation und größere Laufzeiten billigeres Werkzeug auf anderer wie der üblichen Schiene anbieten und sich in letzter Zeit vermehrt in dieser Region (Hobby u. Heimwerker Werkzeuge) ansiedeln !

Was sagt denn deine Frau dazu, Bernd (bernd) ???

Gruß ;-)))
E.M.


Bernd
Beiträge: 462
Registriert: So 9. Mär 2008, 12:49
Wohnort: eschweiler

Beitrag von Bernd »

Mein lieber E.M.,

also für mich ist das alles Wirres zeug was Du da von Dir gibts. Hast Du scheon einmal überlegt ob es evtl. noch mehr Leute gibt die Bernd heißen??
Ich wüßte nicht was ich mit Kästen für Behinderte sollte und das ich die je gesucht hätte!
Und Standorte der Greenline, wieso gehst Du davon aus das es eine Behauptung ist?
Solltest Du es noch nicht gelesen haben "Wissen schadet dem der es nicht hat"

Ich befürchte das Du bei Deinen ganzen Aussagen hier im Forum wenn ich das so beobachte, Die Deine eigene kleine Welt zusammen reimst, vielleicht weil Deine große reale nicht mehr in Ordnung ist!

Auf jeden Fall wirst Du mich niemals so reizen können das Du mich einordnen kannst. Also bleib am Ball und verbreite nicht so viel dummes Zeug.

Übrigends wen es interessiert, die ursprüglich Frage war Proxxon oder Hazet und nicht E.M. gegen den Rest der Welt.
Ralle

Beitrag von Ralle »

@ Phil
Besser ist HZ, Proxxon reicht zum Schrauben allemal. Getestet an 4 Motorrädern und bei mir weiter an zwei Autos, jedes älter als 10 Jahre. Hat tadellos jede Schraube los und wieder fest geschraubt. �sthetik hin oder her, es ist Werkzeug, wie der Name sagt Zeug zum Werken, das ist seine Hauptbestimmung. Gibt bestimmt auch Leute, die das champagnerfarbene matte Design von Proxxon einer polierten Oberfläche vorziehen.
Gesperrt