Proxxon oder Hazet

hs
Beiträge: 234
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 19:27
Wohnort: Freden

Beitrag von hs »

Hi,

----
Besser ist HZ, Proxxon reicht zum Schrauben allemal
----
wobei ja 'besser' immer relativ ist :
z.B. wurden in dem 1/4"-Knarrentest einer Heimwerker-Zeitung zwei vollkommen verschiedene Knarren der Hersteller gegenübergestellt : von Proxxon die Standardknarre incl. Entriegelungsmechanismus - von Hazet die extra stabile 1/4"-Version ohne diesen Mechanismus.
Solche Vergleiche verzerren schnell das Bild.

----
Gibt bestimmt auch Leute, die das champagnerfarbene matte Design von Proxxon einer polierten Oberfläche vorziehen
----
das denke ich auch - zudem die Prägungen von Hazet z.T. sehr unsauber sind (hatte im anderen Forum davon bereits Detailbilder gepostet).

Gruß, hs


E.M.

Beitrag von E.M. »

Hallo
großer Bernd.
Ich habe nur entgegnet auf den Einwand eines Absenders und auf "dein dummes Zeug"!
Das Gegenteil von meinen Aussagen kannst du "mitten drin" nicht beweisen, aber ich kann dir fasr 10 DIN A4 Seiten von "Bernd-Aussagen" zeigen!!!
Also - dann verbreite "du" weiterhin deine "mitten drin" Weisheiten!
Kannst mir dann ja noch was mitteilen was ich übersehen habe, wenn du gar "neben dran" auch noch bist!

Neben dran:
Ich glaube schon du stehst neben der Realität und glaubst andere wüßten nichts von Geschehen und Entwicklung auf bestimmten "Markt- und Hersteller-Sektoren" !

Richtig gesagt - Proxon oder Hazrt - das war das Thema des Threads wozu du zahlreich viel gesagt hast!

Grüß euch alle ;-)))
E.M.


Bernd
Beiträge: 462
Registriert: So 9. Mär 2008, 12:49
Wohnort: eschweiler

Beitrag von Bernd »

Jetzt wissen es endlich alle, Du sammelst alles hier auf Papier!

Na ja, da ich Deine Aussagen auch so nicht verstehe muß man das ja auch nicht verstehen, oder! Leider habe ich etwas anderes als Medizin studiert!
Ich könnte Dir alles beweisen aber mit den Worten meiner Mutter "Junge Du darfst alles essen, aber nicht alles wissen".
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Was macht ihr hier eigentlich. Ich dachte dies waere eine Diskussionsrunde zum Thema Proxxon oder Hazet. Stattdessen streitet ihr euch hier ueber irgendwelchen Scheiss. Also eines ist klar. Hazet ist 100% das bessere Werkzeug. Hat aber im gegensatz zu Proxxon unverschaemt hohe Preise, dass selbst viele Fachwerkstaetten immer oefter zu Proxxon greifen. Also ich habe schon mit Proxxon gearbeitet und bin zufrieden. Erfuellt voll und ganz sein Zweck.
E.M.

Beitrag von E.M. »

Hallo
zu
#43 von Bernd

Ich sammele nicht altes Papier - sondern wenn man die 50 Diskusionsseiten des Forums durchblättert, dann kommt man auf viel Unsinn von Bernd (bernd) !

Hier ein Kleiner Auszug !!

Widersprüchlich ohne rot zu werden.
#20 von bernd 06.01.2005 18:30:01
# 19 E.M.

Da hast Du aber unrecht. Dowidat hat keine Betriebe in Indien, läßt aber einiges in Indien fertigen. Und das ist ein großer Unterschied. Und auch Gedore läßt einiges im Ausland fertigen
- / -.

Sagt GRDORE lässt in Indien fertigen und wiederspricht sich kurz später und behauptet unten das Gegenteil!
#26 von Bernd 07.01.2005 13:07:21
EM, Du drückst Dich so schön aus und windest Dich jetzt.
Ich habe nicht behauptet das Gedore nicht im Ausland produziert, dass wäre auch falsch. Aber Gedore läßt nichts in Indien produzieren. Das verwechselt Du einfach.

Ferner meine ich nicht mittendrin zu sein sondern ich bin es. Das ist wohl der Unterschied zwischen uns beide.
- / -

Glaubt Info und ?mittendrin zu sein, weiß ?nicht? Bescheid über DOWIDAT und GEDORE ! Gebrüder Dowidat Remscheid1
#23 von Bernd 06.01.2005 22:27:52
#22 EM

Danke für Deine Belehrungen. Was tust Du eigentlich sonst noch???
Ich bin schon ganz "Info" wie Du es nennst, aber Du scheinst nicht mehr mitten drin sondern nur dabei zu sein. Die Welt ändert sich ständig, auch die mit Werkzeug;-)
-/-

Wie gesagt, das ist nur ein kleiner Auszug der Bernd-Aussagen die ich im wesentliche al dummes geschwätz ansehe.

Zum Thema des Threads
Proxxon oder Hazet
sagte ich schon ein mal:

Aus verschiedenen Gründen würde ich Hazet dem Proxon vorziehen !
Wesentliche Gründe sind das Gewicht, den das spiegelt sich in der solieden schlankeren und magreren Fertigung wieder!

Man muß halt für Hazet "wesentlich" mehr Geld ausgeben !!

Gruß
E.M.


hs
Beiträge: 234
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 19:27
Wohnort: Freden

Beitrag von hs »

Hi,

---------
Aus verschiedenen Gründen würde ich Hazet dem Proxon vorziehen !
Wesentliche Gründe sind das Gewicht, den das spiegelt sich in der solieden schlankeren und magreren Fertigung wieder!
---------
der hintere Teil der 1/2"-Proxxon-Stecknüsse (Bsp. Inbuseinsätze) ... also wo der Vierkant eingebracht wurde, ist bei Proxxon dünner als bei Hazet und Stahlwille (um einen Millimeter), der vordere Teil einer 1/4"-13mm Stecknuß von Hazet ist lt. Katalog 18,0mm im Durchmesser - von Proxxon gemessene 17,6mm

Gruß, hs


[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Also ich benutze jeden tag achteinhalb stunden werkzeug als lkw schlosser und ich kann nur hazet empfehlen, liegt gut in der hand, stabil,klein aber dennoch nicht zu schlagen. der preis ist hoch der qualität standart auch.
keine überlegung nimm hazet.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

@E.M.
Bernd und Bernhard sind nicht identisch.

Du glaubts mir nicht, daß bei meinem geschenkten Brüder Mannesmann-Kasten die Verriegelungen ausgeleiert sind?

Na, dann biete ich Dir einen Tausch an. Ich hab den Br. Mannesmankasten noch. Tauschen wir Deinen gebrauchten 1/4' Proxxon gegen meinen gebrauchten Br. Mannesmann,

Ich kann Dir versichern, daß alle Nüsse noch ganz sind.

Na wie wärs?

Herzliche Grüße,
Bernhard
E.M.

Beitrag von E.M. »

Hallo Bernhard ,
zu deinem Posting #48 .

Erstens:
Hast du die berümte >Werkzeuggarantie
Frage:
Verriegelung - das Festhaltesystem daß die Nuß ohne Betätigung weder aufgesteckt - noch abgezogen werden kann ?
Das war bei meinem Set als neu defekt.

Wende dich doch an den Service von BM-Werkzeuge und schildere das Problem!

Unten ein Auszug meiner Korespodenz mid dem BM-Service.

->
"Tanja Riemann" schrieb am 05.04.05 09:46:52:

Hallo. wir schicken Ihnen am einfachsten ganz unkompliziert eine Knarre zu. Wir benötigen dazu noch Ihre Adresse. Mit freundlichen Grüßen Brüder Mannesmann Werkzeuge GmbH ----- Original Message ----- From: E. M. To: Tanja Riemann Sent: Monday, April 04, 2005 3:24 PMSubject: "te - ! Re: Reklamation Artikel - Nr.: 2040 (-SL)
- usw ->>>
-/-

Und meine Re an B.M. Rs.
-> Hallo Frau Riemann,
ich habe heute , >ganz unkompliziert
Besten Dank dafür !!!!!

Kommt die (Ersatz) Ratsche auch ??????????

Gruß ;-))))
E.M.
-/-

Und darauf als Antwort:
-> Hallo,

die Ratsche ist unterwegs...

Mit freundlichen Grüßen

Brüder Mannesmann Werkzeuge GmbH
-/-

Und die Ratsche ist auch prompt gekommen, aber das Fiasko hatte noch kein Ende.
Aber das ist eine andere Sache und würde ich an anderer Stelle posten - Fakt ist - 'ich habe eine Ersatz-Knarre bekommen und habe nun sogar 2 (zwei)', die beide funktionieren, nur der festhalte (verriegelungs) Mechanismus funktioniert nur in der Ersatz !!!!

Also,
viel Erfolg bei der Reklamation, die sicher funktioniert.
Gruß ;-)))
E:M:
PS:
Ich habe nach der Identität vin #21 und #26 gefragt !
UA : Ich habe keinen 1/4" von Proxon, sondern einen BM .


An meinem ALLROUND-(Br.Mannesmann)Satz ist auch nach fünf Jahren dies Verriegelung noch OK und auch nach kräfzigem Maltretieren alles iO !



[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Mit Verriegelung meinre ich die federbelastete Kugel im Vierkant, die die Nuss halten soll. Das tut sie nicht mehr, d.h. die Nüsse werden gerade nocht gegen die Schwerkraft gehalten, aber schon beim normalen Hantieren fällt die Nuß raus. Als erstes war die Knarre betroffen und dann der Gleitgriff und die kurze Verlängerung - einfach nach Nutzungshäufigkeit. Im Kardangelenk funktioniert sie noch, da ich das Teil sogut wie nie benutze.

Wie gesagt, die Nüsse sind noch einwandfrei. Allerdings scheinen sie mir reichlich weich, eine hat schon eine Beule - die hab ich mit dem PKW überfahren. Die Sechkant- und Torx-Einsätze sind leider sehr rostanfällig, d.h. feuchte Luft genügt schon, daß sie Rostspuren zeigen.

Der Werkzeugkasten war ein Werbegeschenk des ADAC - vor ca. 10 Jahren. Ich hab ihn jetzt seit Jahren im Werkzeugkoffer im Auto liegen.

Mit so einem Werkzeug kann man nicht arbeiten. Da hilft es auch nichts, daß die Nüsse recht maßhaltig sind.

Ich denke mal, daß die Frage eher lauten sollte:

Hazet oder Matador

Matador ist deutlich billiger als Hazet und dennoch von sehr guter Qualität. Einen 25-teiligen 1/2'-Steckschlüsselsatz bekommt man Im Online-Shop schon für 100 Euro.

Ich habe von Matador ein LKW-Radkreuz für 50 Euro. Das Teil hat schon schadlos die 2-Meterverlängerung überstanden.

Ich denke, Matador lagt selbst für Vielschrauber. Hazet hat aber einfach die bessere Ergonomie und vorallem ist deren Werkzeug leicht, schlank und stabil.

Bei Dehmomentschlüssel ist mir allerdings Gedore Rasol am sympatischen.

Herzliche Grüße,
Bernhard
Gesperrt