Welche Ratschen-Schlüssel-Maul-Kombis / Gebr. Mannesmann-"Green Line"?

Gesperrt
Tobias Claren
Beiträge: 38
Registriert: Do 16. Okt 2003, 12:09
Wohnort: Köln

Beitrag von Tobias Claren »

Hallo.

Ich weiß was "Gebr. Mannesmann" ist. Nicht die mit den Nahtlosen Röhren sondern ein Billigaufkäufer.

Nun fand ich aber diese Ratschenringschlüssel von Mannesmann aus der "Green Line":
http://cgi.ebay.de/Knarrenringschluesse ... dZViewItem

Gibt es jetzt von Mannesmann auch eine Reihe wo man zugesicherte Qualität bekommt :-O ?
Die Teile haben 10 Jahre Herstellergarantie.

Optisch sehen sie aus wie die Speeder von Proxxon. Aus einem Stück gefertigt.
Und die Proxxon sollen ja schon besser sein als die Hazet.
Das heißt natürlich nicht dass die hier besser sind als die Proxxon oder auch die Hazet, interessant ist es aber schon.
Ich war ja schon schockiert von den Preisen zu denen einzelne Proxxon-Ringratschen verkauft werden. Ein einzelner 27/30 für 33 Euro. Je kleiner desto "günstiger", aber im ganzen schon recht teuer. Naja, ein Set aus allen Größen zu einem Setpreis wäre dann aber wieder interessant.
An diesem Set von Mannesmann ist ein Manko dass es nur 4 Teile sind.

Was ich am besten fände wäre ein kompletter Satz Kombischlüssel (Maul und Ratschenring) in Zoll/Metrischer Kombi (wie "Metrinch" passend für beides).
Was wäre komplett? Ich denke alle Größen zwischen 6 (bzw. dem was das offizielle Minimum ist) und 32 (oder sind die "Üblichen Verdächtigen" die einem unter kommen noch etwas darüber?) sollten es sein.
OK, evtl. gibt es unter 10 keine mit Ratschen. Aber dann sind die Schlüssel darunter im Set eben normale wenn es sein muss.

Gibt es so ein Set? Und was hat es mit der "Green Line" auf sich.
Tobias Claren
Beiträge: 38
Registriert: Do 16. Okt 2003, 12:09
Wohnort: Köln

Beitrag von Tobias Claren »

Ach ja, wenn die Teile noch mehr können als ich angab, um so besser.


Also wenn sie außer Zoll/Metrisach und Maul/Ringratsche noch ein Gelenk hätten.
Gesperrt