Schrank oder Wagen mit Werkzeug

Gesperrt
inatom
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Okt 2008, 23:00
Wohnort: Hürth

Beitrag von inatom »

Ich möchte für meinen Mann einen Rollschrank oder Werkzeugwagen oder Werkbank mit Lochbrett kaufen und mit der Basisausstattung bestücken. Die Werkzeuge sollten vernünftig sein und ich möchte lieber weniger und gute als viele und schlechte kaufen. Da ich mir nicht sicher bin, was man so alles benötigt, würde ich mich über eine "Einkaufsliste" von Euch Werkzeugkennern freuen, mit der ich irgendwo im Bereich bis 1000 Euro liege. Prima wäre, wenn der "normale Hausbedarf" + Motorrad bzw. Auto abgedeckt würde. Meine Vorstellung ist, endlich das Sammelsurium der gesammelten Baumarktwerkzeuge abzulösen durch einenaufgeräumten, bestückten Schrank o.ä. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!
C.S.

Beitrag von C.S. »

Guten Tag,

meines Erachtens sind Sie mit einem Werkstattwagen mit Moduleinsätzen gut beraten. Die Werkzeuge sind mit dem Wagen flexibel und kompakt einsetzbar.

Meiner Meinung wären folgende Werkzeuge wie nachstehend aufgelistet sinnvolle Möglichkeiten.

- 1 Ratschenkasten 1/4
- 1 Ratschenkasten 1/2
- Torx-Nuss-Satz 1/2 für Ratschenkasten
- Gabel und Ringschlüsselsatz
- Schraubendrehersatz
- Zangensatz / Spitzzange/ Wasserpumpenzange / Seitenschneider / Kombizange
- Torx-Satz /- T-Griff
- 1 Hammer mittleren Gewichts
- 1 Fäustel 500 Gr.
- 1 Eisensäge


Mfg

www.professional-tools.de

Mögliche Qualitativ hochwertige Marken - Hazet, Gedore, Padre Tirem, Peddinghaus und Matador
1a

Beitrag von 1a »

Hallo,

das ist ein richtig guter Einfall. Meiner Meinung nach sollte der Werkstattwagen von Stahlwille sein. Die haben zur Zeit eine Aktion für den Werkstattwagen No 97N.
z.B. Bei Mr-Werkzeug.com zu sehen. Dort kostet er 429? plus Steuern. Der ist wirklich Spitze in rot oder blau sieht der super aus. Am besten einen Stahlwille Händler in deiner Nähe aufsuchen, dort kannst du auch weitere Werkzeuge kaufen und über den Preis Handeln. Zu empfehlen sind ganz besonders Ratschenkästen(achte auf den zweifarbigen Griff bei der Ratsche(schwarz/grün), damit du keine alte Sachen bekommst.

Eventuell würde dein Mann den Rest lieber selbst bestücken

Hier nur einige Firmen, bei denen bist du zu 100% auf der sicheren Seite.
- Einen ordentlichen Hammer(Schlosserhammer 500g)
Habero (ist von Gedore), Picard (auch ein Baumarkt führt die, glaube Hornbach), Peddinghaus. Hühner minimum ist Esche, besser Hickory oder Glasfaser.
- Schraubendreher Schlitzgrößen, Phillips, Pozidriv und einen Spannungsprüfer
Wiha, Wera, Walter Schröder, Felo, Athlet, PB Swiss(PB Baumann), Witte oder Hazet
- Kombizange
Knipex, Harry P. Will, NWS
- Wasserpumpenzange
Knipex
- Teppichmesser
Hier reicht normales aus dem Baumarkt, Martor oder Tajima
- Sechskant Winkelschraubendreher (Inbus)
Wiha, Wera, PB Swiss, Witte, Walter Schröder
- Ein gutes Taschenbandmaß/ Zollstock
Stabila (die haben ein Patent, auf dem Haken sind kleine Rubine gegen abrutschen, das ist Spitze), aber auch BMI oder Tajima
- Spachtel
nur Jung Henkelmann
- Schere
Bessey(Erdi) oder für die Küche auch Protea
- Isolierband
Tesa, Iks,
- Schraubenschlüssel
Stahlwille am besten 15er Serie bei RingMaul, Hazet 600N, Gedore, wenn es günstiger sein soll Facom(ist aber wegen der Glatten Oberfläche schlecht bei öligen Händen, sehen aber gut aus).
- Handsäge
Baaco, Stihl(normale sind aber fast nicht zu bekommen), PUK oder japanisch wie von Kirschen
- Handbüsten
Lessmann
- Taschenlampe
Sehr viele, kommt auf den Einsatzbereich an. Natürlich Magelite oder Parat
Und elektrische Geräte wie Akkuschrauber.
Im forum mal Fragen kommt auf den Einsatzbereich an.
Bosch blau ist immer gut für den Preis
- Spitzzange (wobei diese auch oben zu gehört)
Knipex, Harry P. Will
- Kneifzange
Knipex
- Feile
Dick, Pferd
- Steckschlüsselsatz.
Stahlwille, Hazet, Gedore, Facom
- Bits oder Schraubendreher TORX
Bits lieber Wiha aber auch Wera, Bosch, PB Swiss Gibt es in unterschiedlichen Qualitäten.
- Meisel
Gedore oder Habero(ist auch von Gedore), Bosch,
Noch spezieller sind
- Schraubzwingen
Nur Bessey
- Schraubstöcke
Heuer oder aus der Gedore Gruppe, Matador, Leinen, (Brockhaus)
- seitenschneider
Knipex, Harry P. Will
- wasserwaage (regale anschrauben)
Stabila, BMI, Sola geht auch

Bei Sachen die er nur wenig gebraucht ist auch der Baumarkt eine Alternative. . Aber da geht die Qaulität runter. Meine Meinung, jeder sollte eine Zange von Knipex zuhause haben. Oder Bessey Sachen oder Fackelmann/Sieger in der Küche. Es gibt aber natürlich auch andere Marken. Falls interesse besteht kann ich noch weitere nennen.
1a

Beitrag von 1a »

Hallo,

noch ein Nachtrag.
Da die meisten Werkzeugschränke richtig teuer sind würde dir kaum noch etwas für das restliche Werkzeug bleiben.
Ein sehr sehr gute Alternative ist die Friedrich Küpper GmbH. Siehe http://friedrich-kuepper-gmbh.de
Die Sachen habe sehr gute Qualität und kosten garnicht soviel. Man kann diese über verschiedene Baumärkte bestellen. Einfach mal die Firma anschreiben und nach einer Preisliste und Händlern verlangen. Da hast du eine Werkbank mit Lochwand nach deinen Wünschen mit Zubehör für um die 400? inklusive Steuern. Mit 600? lässt sich dann auch einiges an Werkzeug kaufen.

Falls du Fragen hast, melde dich bitte.

Gruß
inatom
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Okt 2008, 23:00
Wohnort: Hürth

Beitrag von inatom »

Das sind ja schon super Antworten. Ich denke, dass die Idee mit einem eher preiswerten Schrank und mehr Geld für Werkzeuge klasse ist. Wie schafft man es denn dann, dass die Werkzeuge in den Schubladen wirklich alle "ihren"Platz haben und nicht einfach lose nebeneinander liegen? C.S. hat geschrieben, dass es Moduleinsätze gibt. Sind einige Schraubendreher und Zangen etc. in etwas von der Größe gleich, sodass sie in vorgefertigte Aussparungen passen oder wie bekommt man da wirklich Ordnung hinein? Sorry, dass ich das frage, aber ich bewundere immer die Fertigsätze oder Werkstätten, in denen alles seinen Platz hat und man auch immer weiß, wo etwas fehlt, weil es direkt auffällt. Das geht wahrscheinlich nur mit einem Fertigsatz, oder? Und die sind leider richtig teuer. Ich habe mir so aus Spaß mal einen von Belzer raussgesucht (Werstattwagen mit Inhalt) und das soll ca. 3000 Euro kosten :-( Soviel wollte ich dann doch nicht ausgeben.
C.S.

Beitrag von C.S. »

Guten Abend,

kein Problem - fragen Sie ruhig. Die Moduleinsätze gibt es als leeres Modul für die Werkstattwägen in verschiedenen Größen. Passgenauer sind die bestückten Module mit Werkzeugen, die es zu bezahlbaren Preisen gibt.

Komplett bestückte Werkzeugwagen gibt es in verschiedenen Preisklassen, und es ist nicht nötig eine riesen Summe auszugeben.

Sollten Sie ein Angebot wünschen können Sie sich mit mir in Verbindung setzen.

Mfg

satter_m-s-s@gmx.de
1a

Beitrag von 1a »

Hallo,

wichtig ist es erst einmal wofür du dich entscheidest. Dann kann man weiter helfen. Ich hatte dir schon zwei super empfehlungen gegeben. Der Werkstattwagen von Stahlwille kostet normal gerne über 1000?.
Systeme gibt es auch unter Stahlwille.de zu sehen. Ob Schaumstoff oder Plastik musst du dann noch entscheiden.
Es gibt viele Lösungen.

Gruß
inatom
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Okt 2008, 23:00
Wohnort: Hürth

Beitrag von inatom »

Hallo CS und 1A, vielen dank für die Unterstützung. Ich habe heute einen Werkstattwagen gekauft und da Abstriche gemacht (also keinen von Belzer o.ä.), dafür aber alle Werkzeuge, die Ihr mir aufgeschrieben habt (Listen) der entsprechenden Marken hier bei uns in Köln bei Hülden. Dort wurde ich auch super beraten und ich habe jetzt für alles zusammen 750 Euro ausgegeben. Vielen Dank und viele Grüße
Gesperrt