Was taugt die Marke?

C.S.

Beitrag von C.S. »

Hallo Zusammen,

habe vor kurzem ein Prospekt von VIGOR in die Finger bekommen. Ist dieses Werkzeug brauchbar??
Macht meiner Meinung nach teilweise ein nicht vielversprechenden Eindruck.
Hat jemand schon damit gearbeitet??
monax

Beitrag von monax »

Also, Vertrieb macht die Firma Windgassen & Hindrichs in Remscheid. Diese Firma stellt unter anderem Werkzeugwagen und andere Blechwaren (auch im Auftrag) her und betreibt eine Pulverbeschichtungsanlage. Wenn man nachschaut, wer die Geschäftsführer sind und die Preise vergleicht, weiß man, daß es kein HAZET ist, aber nicht die schlechteste Qualität sein kann, das passt nicht ins Schema. Man kann sagen, ordentliche Qualität zum angemessenen Preis aber nicht Spitze, das darf man in dem Preissegment nicht erwarten.
Das ist auch bei GEDORE mit dem CAROLUS-Programm. Ordentliche Ware, wobei das CAROLUS-Programm viel breiter ist.
Die Alternativmarken haben jedoch einen höheren bis sehr hohen Importanteil, was jedoch nicht alle Importwerkzeuge automatisch gleichwertig macht, es liegt schon dran was bestellt wird. Thomas Phillips, Aldi, Brüder Mannesmann und KS-Tools sind auch nicht automatisch gleich, gelle?
C.S.

Beitrag von C.S. »

Hallo,

danke für die ausführliche Antwort ;)
1a

Beitrag von 1a »

Hallo,

ich hatte ein paar Sachen davon in der Hand und etwas damit gearbeitet. Natürlich gibt es besseres für mehr Geld aber auch besseres für weniger Geld. Viele Sachen sind eher blender die gut aussehen anstatt gut zu funktionieren. Als Beispiel haben die einen voreingestellten Drehmomentschlüssel. Diesen habe ich ohne Vigor Aufdruck für ein paar Kröten in einem ATU-Prospekt gesehen. Und natürlich für 40% des Vigor Preises. So gut wie alles kommt aus China und ist mittelmäßig. Das kannst du auch alles von KS Tools haben.

Gruß
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Ich persoenlich denke, das VIGOR eine weitere billigmarke ist. Nicht alles ist schlecht...

Aber mal ehrlich VIGOR...hoert sich fuer mich nach Hinterhof an.

Eine gute Mischung aus Genius, BGS und KS-TOOLS sowie den deutschen Marken und etwas Snap-On (jedem seine Spezialitaet).

Wenn es was gutes sein soll mit gescheiten Preis, dann ab nach UK
Britool ist ein Klassiker dort und ueber diverse OnlineShops zu beziehen.

http://www.britool.com/downloads/latest_promotion.pdf
Gallo
Beiträge: 162
Registriert: Do 11. Jan 2007, 09:01
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Gallo »

Mich interessieren die Überwurfschlüssel ich glaube auf Seite 16 des Katalog... gerade beim Schrauben am Lenkgestänge finde ich sowas nützlich...
Mal sehen....
monax

Beitrag von monax »

Ich persönlich denke, mit nur etwas Mühe stellt man fest: HAZET und VIGOR haben die gleichen Geschäftsführer. Den Rest reimt euch mal selbst zusammen.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

@Monax

das heisst noch lange nichts...die VIGOR Sachen finde ich 1:1 bei anderen Marken wieder...

Ehrlich...mich kotzt es an, diese staendigen relabeling Werkzeuge. Kauf das Zeugs aus prinzip schon nicht.
monax

Beitrag von monax »

Das steht jedem frei.
Ich kauf aus Prinzip nix von Amerikanern. Die treff ich in China immer beim Containerkauf, die lassen da gleich große Stars&Stripes-Kartons, Fahnen und Fähnchen mitliefern ;-) aber so hat jeder seine Vorlieben und Abneigungen.
chefrolet

Beitrag von chefrolet »

@ C.S.: Welche Werkzeuge interessieren Dich denn von Vigor , vielleicht gibs da ja auch eine günstige Deutsche Alternative.

ps: Britool ? Würd ich aber vorher gucken woher die sachen kommen (--> http://uk.farnell.com ) denn viel kommt aus Taiwan (Schraubenschlüssel, div. Knarren etc.) Frankreich , Italien, Taiwan,England ...alles gemixt....
Gesperrt