Hazet Katalog 2010 - wirklich Made in Germany ???

1b

Beitrag von 1b »

Hallo Werkzeug....24,

Ich kenne den Katalog und da steht M.i.G. so oft wie noch in keinem anderen Katalog von Hazet zuvor. Ich persönlich kann es kaum noch sehen, viel zu überladen. Lieber wäre es mir das würde auf den Werkzeugen stehen als auf Papier. So wie früher, vorne ein Hinweis und dann nur einmal noch in der Mitte.
Du musst nicht glauben wo es im Katalog nicht steht, dass ist importiert.
Gruß
1b
monax

Beitrag von monax »

@werkzeugprofi24
Dein Name suggeriert Professionalität, Dein Posting nicht. Am 28.2. beginnt die Eisenwarenmesse Köln, da hast Du als Profi ja sicher auch Freikarten. Mach Dich dort schlau und berichte uns darüber, statt hier solche Theorien aufzustellen.
XXHBXX
Beiträge: 86
Registriert: So 2. Aug 2009, 10:20
Wohnort: Uphusen

Beitrag von XXHBXX »

Moin,

hört sich an als wolle unser Werkzeugprofi24 seinen Chinakram auf eine Stufe mit Hazet stellen! Auch ne Form von Werbung (geliche Qualität bei mir billiger) ein Schelm wer da böses denkt :)

Gruß Heiko
jensputzier
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 11:38
Wohnort: Leichlingen

Beitrag von jensputzier »

Also knapp 6.000 der z.Zt. ca. 7.000 Hazet Artikel kommen aus Deutschland, der Rest überwiegend aus westlichen Industrieländern. Also definitv kein Billigimport.
kärcherkrause
Beiträge: 269
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 17:30
Wohnort: Münsterland

Beitrag von kärcherkrause »

Dann kauft man sich halt nur das Werkzeug von Hazet bei dem auch das " Made in Germany" Zeichen dran steht, wenn man darauf soviel Wert legt, und kauft die anderen Teile bei einem deutschen Hersteller. Das Hazet nicht alle Teile selber produziert, kann man bei der Sortimentsbreite an einer Hand abzählen.

Hazet wird auch bei den "Zukaufteilen" auf achten. Wenn es z.B. bei Schlagschraubern dann der selbe Hersteller ist, wie für KS-Tools, dann ist entweder der Einkäufer von Hazet nicht in der Lage was Vernünftiges zu beschaffen, oder die Schlagschrauber sind für den Preis gut.
Das Hazet dann einen anderen Verkaufspreis als KS hat, ist deren Preispolitik. Ich als Kunde kann dann ja getrost bei KS kaufen wenn ich dort ein preiswerteres Angebot bekomme.

Und Gedore hat die Zangenfertigung komplett in einem eigenen Werk in Österreich, soweit ich mich erinnere kommen auch die Gedore Schraubendreher daher.
kärcherkrause
Beiträge: 269
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 17:30
Wohnort: Münsterland

Beitrag von kärcherkrause »

Nochmal zu den Hazet Schraubendrehern.

Mir als Händler werden schon Schraubendreher aus namhafter deutscher Fertigung angeboten.Ich kann zwischen 10 Griffvarianten, 3 Stahlsorten für die Klingen, 2 Härtungsarten, und 4 Oberflächen incl. TIN-Beschichtung wählen und mir so die Qualität zusammenbauen die ich haben will. Ab einer noch für mich als Händler überschaubaren Menge pro Grösse bekomme ich den Griff in einer Wunschkombination aus bis zu 3 RAL-Farben und meinen eigenen Firmenaufdruck.

Warum zum Teufel soll ich mir dann eine eigene Fertigung antun, da kann ich den Einkauf von Hazet schon verstehen.
chefrolet

Beitrag von chefrolet »

Ja das ist richtig das man nicht alles fertigen kann (Gedore ist nah dran...) bzw. es sich lohnt weil andere auf ein Gebiet spezialisiert sind. Warum man allerdings bei Hazet Schraubendreher aus Slowenien zukaufen muß und die für 12,90 anbietet leuchtet mir nicht richtig ein. Passt nicht wirklich in das Hazet Preisniveau und ausserdem gibs hier noch so viele Hersteller wie Wiha, Wuro, HKR, Betz, Schröder, Witte etc. da muß man nicht woanders zukaufen wenn das Werkzeug noch hier hergestellt wird. Passt halt nicht zu dem "Made in Germany" Anspruch. Was kommt als nächstes ? Zangen nicht mehr von "Will" sondern aus Vietnam ?
monax

Beitrag von monax »

Der mittlerweile wohl abgemeldete Kollege ist ein Münchhausen. Er schrieb
"Die Datei ist von Hazet, jedem Händler liegt diese Tabelle mit den Ursprungsländern vor."

Und ich kann euch versichern, daß dem nicht so ist, das wüsste ich definitiv.

Ich finde es auch nicht verwerflich, wenn auch günstige Artikel angeboten werden, oder soll man sich gleich der landläufigen Meinung ergeben "HAZET kannst Du nicht bezahlen, also garnicht erst gucken" und KS-Tools kaufen? Warum?
Ich les immer mal davon "viel zu teuer" kann aber auch direlkt mal fragen: wo gibt es das Video-Endoskop günstiger? Nicht irgendeins, nein , genau dieses? Richtig. Nirgendwo, und das Teil findet man auch in anderer Farbe, da gibts für mehr Geld englische Software drauf.
Gesperrt