Hazet 854 fälschung?

NeroX
Beiträge: 11
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 18:01
Wohnort: Mülheim

Beitrag von NeroX »

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.
Habe vor kurzem einen Steckschlüsselsatz der Firma Hazet bei ebay ersteigert. Um genauer zu sein ist es der Satz 854. (30teilig)
Ich habe den Artikel neu gekauft und auch im Pappkarton bekommen.
Das erste was mich gewundert hat war, dass auf dem Karton eine Knarre 863P abgebildet ist, die einen komplett schwarzen Griff hat mit weißer Aufschrift und schwarzem Umschaltwerk. In dem Kasten ist aber eine Knarre (863P) mit schwarz blauem Griff und blauem Umschaltwerk.
Das hat mich schonmal etwas stutzig gemacht und ich habe mir mal Bilder im Internet angeschaut. Da ist mir dann als nächstes aufgefallen, dass auf allen Bildern der Kasten links oben neben dem Schließer/Öffner Hazet 854 stehen hat. Mein Kasten hat nur oben drauf Hazet stehen.
Was meint ihr? Sind bei Ebay Fälschungen im Umlauf und wenn ja, lässt mein Kasten darauf schließen?
Achso es war auch noch ein Kontrollzettel mit einer Nummer im Kasten.

Gruß
Matthias

Beitrag von Matthias »

Da fallen mir spontan zwei Dinge ein:

1. Ohne (gute) Bilder läuft das ganze auf "Kritalkugel" hinaus
2. Warum fragst Du nicht einfach direkt bei Hazet nach?

Unabhängig davon gab es die Knarre - vor der aktuellen Version mit schwarz-blauem Zweikomponentengriff - auf jeden Fall auch mit schwarzem Griff mit weißem Aufdruck. Gut möglich, dass Du also einen "neuen" Kasten im "alten" Karton bekommen hast.
Aber wie gesagt, ich würde mich an Deiner Stelle direkt an Hazet wenden, die sollten es am Besten wissen ;-)
Matthias

Beitrag von Matthias »

Unter Punkt 1 sollte es natürlich "Kristallkugel" heißen.
monax

Beitrag von monax »

Nein, das ist ganz normal. Der Inhalt ist aktueller als der Karton. Wobei die Umschalter jetzt wieder schwarz sind, Dein Kasten ist also nicht aus den letzten Monaten.
Der Karton ist heute immer noch der gleiche, und solange sich nichts gravierend ändert, wird der wohl auch nicht im Layout geändert werden.
NeroX
Beiträge: 11
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 18:01
Wohnort: Mülheim

Beitrag von NeroX »

Vielen Dank für eure Antworten. Das beruhigt mich.
Benutzeravatar
hz-martin
Beiträge: 253
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:41
Wohnort: Remscheid

Beitrag von hz-martin »

Ziemlich sicher keine Fälschung! Genau wie monax geschrieben hat: die Umschalthebel wurden wieder auf schwarz umgestellt - bis die Verpackungen aufgebraucht sind, dauert es ggf. noch etwas.

Weiterhin werden Produktbilder (wie bei allen Herstellern) retuschiert. Oberste Maxime ist, dass der Markenname HAZET überall deutlich sichtbar ist.

Der Kontrollzettel verdeutlicht, welcher Packer das Sortiment zusammen gestellt hat.

Bei Fragen, steht unser Service-Center gerne zur Verfügung.
NeroX
Beiträge: 11
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 18:01
Wohnort: Mülheim

Beitrag von NeroX »

Danke für die Antworten, das beruhigt mich schonmal ein bisschen.
Mich würde aber schon noch interessieren, ob gefälschte Steckschlüsselsätze bei ebay im Umlauf sind.
Habe auch noch einen Steckschlüsselsatz 900 (1/2"). Der ist auch von ebay und hat auch einen Kontrollzettel. Die Nummer ist wieder die 732.
Die PUR-Weichschaumeinlage ist auch anders vom Material als die im Hazet 854.
Finde das alles ein bisschen merkwürdig. Hängt aber auch damit zusammen, dass bei dem Kauf schon nicht der gleiche Kasten geliefert worden ist, wie er auf dem Bild zu sehen war und es handelte sich nicht um ein Foto vom Händler sondern von einem privaten Verkäufer.
Benutzeravatar
hz-martin
Beiträge: 253
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:41
Wohnort: Remscheid

Beitrag von hz-martin »

Als Markenhersteller können wir Produktfälschungen nicht generell ausschließen. Wenn uns entsprechende Fälle bekannt werden, gehen wir umgehend dagegen vor.

Bei gängigen Steckschlüsselkästen rüsten wir einfließend auf zweifarbige Weichschaum-Einlagen um - so wird der Verlust eines Werkzeugs schneller bemerkt. Die älteren PUR-Weichschaum-Einlagen (mit einer gummiähnlichen Haptik) werden aber noch längere Zeit im Handel sein.

Wenn weitere Unsicherheiten bestehen, könnten Fotos Klärung bringen.
Benutzeravatar
hz-martin
Beiträge: 253
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:41
Wohnort: Remscheid

Beitrag von hz-martin »

Ziemlich sicher KEINE Fälschung.

Vom Bild sehen die beiden Pur-Einlagen sehr ähnlich aus - da diese aber von unterschiedlichen Lieferanten kommen können, sind leichte Unterschiede in Material und Oberfläche nicht auszuschließen.
Gesperrt