Welches Werkzeug hat gute Qualität ?

lucie
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Nov 2010, 19:47
Wohnort: Mühlenbach

Beitrag von lucie »

Hallo,
ich will mir demnächst mal richtiges Werkzeug zulege, jetzt weiss ich nicht was für eine Marke ich nehmen sollte, welches am besten gute qualität hat und am besten und deutschland hergestellt wird.
ich habe mir bis jetzt haze, ks tools und proxxon angeschaut.
XXHBXX
Beiträge: 86
Registriert: So 2. Aug 2009, 10:20
Wohnort: Uphusen

Beitrag von XXHBXX »

Moin,

vor ab von den von dir genannten stellt nur Hazet in Deutschland her KS Tools und Proxxon Importieren aus Asien! Du hast noch nicht gesagt was so für Werkzeug gesucht wird? Bei Knarrenkästen und anderem Schraubwerkzeug sind Stahlwille und Gedore weitere deutsche Tophersteller! Etwas günstiger aber gut und aus (gröstenteils?)deutscher Produktion sind Heyco,Elora,Matador und WGB mehr fällt mir gerade nicht ein aber vielleicht kommt noch was von den anderen!
Bei E-Werkzeugen sind Metabo(günstige Produkte teilweise aus eigenem Werk in China),Flex, Duss, Festool, Fein ...

Gruß Heiko
lucie
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Nov 2010, 19:47
Wohnort: Mühlenbach

Beitrag von lucie »

ja genau also Knarrenkasten will ich und Ringmaulschlüssel.

Ja gut hm...ich kuk mal mal nach den gennannten marken um.

dankeschön

Benjamin123

Beitrag von Benjamin123 »

Hallo lucie,

neben den bereits genannten Vorschlägen kann ich dir auch noch die Marke Fiskars empfehlen. Suchst du denn bestimmtes Werkzeug?
Wir haben www.fiskars.de/Garten/Produkte/Baum-und ... Astscheren zum Beispiel für den Astschnitt eine Astschere von dort und sind super zufrieden damit.
Auch von Bekannten habe ich bis jetzt noch nichts schlechtes über die Marke gehört, kannst sie dir ja mal anschauen :)
Benutzeravatar
hz-martin
Beiträge: 253
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:41
Wohnort: Remscheid

Beitrag von hz-martin »

Mal abgesehen davon, dass der Thread 5 Jahre alt ist, geht das letzte Posting von Benjamin123 vollkommen am Thema vorbei.
Machette

Beitrag von Machette »

Soweit ich weiß, sind alle Werkzeuge von Scheppach "Made in Germany".
AndiLe

Beitrag von AndiLe »

Es kommt immer auf den Einsatzzweck an, dann kann man das "gut" auch näher benennen. Für eine Hopbbywerkstatt macht es wenig Sinn die gleiche Ausstattung zu haben wie in einer KFZ Werkstatt die täglich damit arbeitet. Schadet zwar auch nicht aber man muss das Geld ja nicht zum Fenster rauswerfen :)
shert

Beitrag von shert »

In der Firma benutzen wir fast alle Werkzeuge von Hoffmann Group. Super Werkzeug kostet aber auch etwas mehr. Die haben eigentlich alles was man in einer guten Werkstatt brauch.
annalena

Beitrag von annalena »

[quote="shert"]
In der Firma benutzen wir fast alle Werkzeuge von Hoffmann Group. Super Werkzeug kostet aber auch etwas mehr. Die haben eigentlich alles was man in einer guten Werkstatt brauch.
[/quote]

Was brauch man eigentlich alles in einer guten Werkstatt?
Bin gerade am Ausmisten meiner kleinen Heimwerker-Werkstatt und dabei war auch viel altes Werkzeug was zum Teil schon gerostet war.
Klar ist Kreuz- und Schlitzschraubendreher, Imbus, Zollstock etc. Standard, aber was gehört denn noch dazu? Es gibt etliche Übersichten wie diese https://www.werkzeugstore24.de/blog/die ... er-fehlen/]hier, allerdings sind die doch sehr oft relativ realitätsfern wie ich finde.
Mich würde mal deine/eure Meinung interessieren.
Maximilian78

Beitrag von Maximilian78 »

Hazet kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. SIe stellen wirklich gute Werkzeuge mit einer absolut überzeugenden Qualität her. Das spiegelt sich natürlich uach im Preis wieder, aber dafür hast du dann auch Werkzeug, an dem du viele Jahre lang deine Freude haben wirst.
Antworten