GEDORE Drehmomentschlüssel 4507-4

Milhouse
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 14:27
Wohnort: Zürich

Beitrag von Milhouse »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Drehmomentschlüssel auf ein gutes Angebot gestossen: ein Gedore 4507-4 (3/8?, 7-54Nm) für ca. 100?. Allerdings finde ich diesen Typ nur bei diesem einen Onlinehändler, alle anderen führen andere Typen oder einen VDE-Schlüssel der die gleiche Bezeichnung hat. Ist das einfach ein altes Modell (wäre mir egal) oder könnte das ein Plagiat sein?

Danke und Gruss
Benutzeravatar
hz-martin
Beiträge: 253
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:41
Wohnort: Remscheid

Beitrag von hz-martin »

Es dürfte sich mit ziemlicher Sicherheit um einen Schreibfehler im betroffenen Online-Shop handeln. Klarheit bringt aber immer eine Anfrage an den jeweiligen Hersteller - in diesem Fall gtc@gedore.com
Milhouse
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 14:27
Wohnort: Zürich

Beitrag von Milhouse »

Danke, ich habe mal eine Anfrage an die genannte Mailadresse gesendet. Bin gespannt was rauskommt.
Milhouse
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 14:27
Wohnort: Zürich

Beitrag von Milhouse »

Da kommt keine Antwort von denen, die haben wohl besseres zu tun...
monax

Beitrag von monax »

leider kann Dir hier auch niemand helfen.... wir sehen nämlich das Angebot des Händlers nicht, nur Du. Dann würde ich an Deiner Stelle den Händler fragen........
Milhouse
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 14:27
Wohnort: Zürich

Beitrag von Milhouse »

Hier der Link:

http://www.fh-herren.ch/index.php?url=kat_art&aid=864

Naja den Anbieter kann ich schon fragen, nur wäre eine "unabhängige" Einschätzung natürlich besser ;)
monax

Beitrag von monax »

Ach, unbesehen obs ein Altteil oder was anderes ist, kommen regulärerweise noch unsere19% Mwst. dazu. Und Versand. Und evtl. noch Verzollungskosten. Da ist das aktuelle Werkzeug 5-50 Nm (sieht deutlich anders aus!) beim großen Auktioshaus mit 4 Buchstaben z.B. unter der Artikelnummer 290646967878 zu finden, knapp unter 140? im Sonderangebot. Da würd ich garnicht in CH suchen :)
Milhouse
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 14:27
Wohnort: Zürich

Beitrag von Milhouse »

Ich bin aber aus der Schweiz und das aktuelle Modell kostet bei uns mindestens 189CHF, also etwa 160?...darum würde sich der Unterschied schon lohnen!
monax

Beitrag von monax »

Ja super dann kann man Dir nicht helfen, frag den Eidgenossen wieso der Schlüssel so ist wie er ist, und fertig :-)
Diesen Schlüssel gibts hier definitiv nicht, weder vom Namen her (für diesen) noch vom Aussehen (die aktuellen sehn definitiv nicht so aus). Vielleicht ein Import von GEDORE BRASILIEN :-/ oder ein Uralt-Teil aus englischer Produktion, oder aus französischer Produktion, in beiden Ländern hat man früher mal Firmen aufgekauft, die Dremos herstellen. Die Engländer machen ein Paar ganz spezielle die immer noch im Programm sind.
chefrolet

Beitrag von chefrolet »

Im 2003er Gedore Katalog ist der drin, 4507 4-3/8", mit 3/8" Antrieb, 8-54 NM, Länge 279mm, 950 gramm Gewicht, Skalenteilung 2 NM, Gedore SLIMLINE Drehmomentschlüssel Werkstattmodell
Gesperrt