Einringschlüssel oder Ringschlüssel durchsägen?

Gesperrt
kasimir

Beitrag von kasimir »

Hallo Forum,
für mein Bordwerkzeug für mein Motorrad habe ich mir einen tiefgekröpften Ringschlüssel 12 x 14 besorgt. Leider gibt es ein Platzproblem. Das Ding ist so sperrig dass es nirgendwo hinpasst.
Beim Bordwerkzeug ist auch ein 23er Ringschlüssel mit Verlängerung zum Hintendraufstecken. Alles superflach und funktioniert prima.
Ich habe schon lange gegoogelt, aber ich finde keine Einringschlüssel (außer isolierte für Elektriker). Kann mir jemand sagen ob es so etwas gibt?
Ein gerader Doppelringschlüssel ist zu kurz.
Nun noch eine verrückte Idee: Kann man einen Ringschlüssel mit einer Handsäge durchsägen oder ist das aussichtslos? Bei einem 6 mm Inbusschlüssel habe ich das mal gemacht aber ist nicht so einfach.

Grüße

Kasimir
kärcherkrause
Beiträge: 269
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 17:30
Wohnort: Münsterland

Beitrag von kärcherkrause »

Es gibt von z.B. KS Tools, BGS und anderen Importeuren extralange flache grade Doppelringschlüssel wie diesen: http://www.bgstechnic.com/product.php?i ... odID=03110.
Man kann doch auch einen normalen flachen Ringschlüssel mit einem Stück Flachstahl in der Mitte verlängern. Einen Ringschlüssel aufsägen sollte eigentlich kein Problem darstellen, wenn man bedenkt das man dann kein richtig hochwertiges Werkzeug mehr hat, und nur noch vorsichtig damit umgehen sollte.
Gesperrt