Welcher Werkzeugkoffer?

Gesperrt
Dudster

Beitrag von Dudster »

Guten Morgen zusammen,

ich Suche für meinen Vater einen neuen Werkzeugkoffer, also einen richtig Guten. Könnt ihr mir zu diesen hier etwas sagen, ob diese etwas "taugen" oder nicht?

Connex Werkzeugkoffer 116-teilig
oder
Mannesmann Alu-Werkzeugkoffer, bestückt, 108-tlg.

Das sind so die beiden die ich jetzt nehmen würde, sind die Marken gut??

Danke + Lg :-)
AndiLe

Beitrag von AndiLe »

Was hat denn dein Vater damit vor?

Für gelegentliche Reparaturen im Haushalt sollten beide völlig ausreichend sein.
floriank

Beitrag von floriank »

Ich denke auch das diese für gelegentliche Handwerksaufgaben reichen
Benutzeravatar
hz-martin
Beiträge: 253
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:41
Wohnort: Remscheid

Beitrag von hz-martin »

Wie meine Vorredner bereits angemerkt haben: für Heimwerker-Arbeiten sollten die beiden Koffer sicher reichen. Wenn du allerdings schreibst: 'einen richtig Guten', reden wir nicht von 'Handelsware, made in Fernost', sondern von Qualitätswerkzeug 'Made in Germany (oder Europe)'.
Im Thread 'Welches Werkzeug hat gute Qualität' werden die 'üblichen Verdächtigen' genannt. Ein Werkzeugkoffer von z.B. Gedore kostet allerdings deutlich mehr, als die von dir genannten. Aber die Werkzeuge im Koffer werden auch noch die Urenkel benutzen können...
shert

Beitrag von shert »

Hallo,
beide Koffer sind sehr gut und auch für einen guten Preis zu haben.
Mannesmann wird von einigen sehr gelobt von anderen gemieden.
Jeder hat seine Meinung eben. Für kleine arbeiten zu Hause sind beide aber zu gebrauchen,
wenn man alles Fachgerecht und ordentlich benutzt.

Gruß Simon
heimwerker65

Beitrag von heimwerker65 »

Finde eigtl. beide Modeel ganz gut, allerdings würde ich mich glaube ich für den von Mannesmann entscheiden. :)
Gesperrt