Werkzeugmarken Hilfe benötigt.

Gesperrt
Leo46

Beitrag von Leo46 »

Guten Tag,
Ich wollte einem bekannten werkzeug schenken, er ist kfz meister. Und fängt gerade an.
Jetzt stehe ich vor der Frage, was ich ihm an werkzeug, bzw. Welche Marke ich ihm schenken soll, da ich selbst handwerklich unterwegs bin, kommen für mich nur gedore hazet und durch einen bekannten bin ich auf ks tools gekommen. Hat jemand von euch Erfahrung mit ks tools ?
Da ich max. +-300€ ausgeben möchte, fallen einige Sets schon raus. Ich möchte allerdings nicht an der Qualität sparen, sondern eher am Name (für den Namen zahlt man schließlich oft viel Geld).
Also habt ihr Erfahrungen mit ks tools?
Und was taugt dieser Kasten ?
KS Tools Steckschlüssel-Satz, 179-teilig 1/4, 3/8 Und 1/2 Zoll, 917.0779 https://www.amazon.de/dp/B00DEGW6D6/ref ... ZxbMB8FQ56

Freundliche Grüße
Benutzeravatar
hz-martin
Beiträge: 253
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:41
Wohnort: Remscheid

Beitrag von hz-martin »

Hallo Leo,

Gedore, Hazet und Stahlwille (letzterer fehlte in deiner Liste) sind Marken die den Slogan 'Made in Germany' konsequent umsetzen. Die Produkte werden in Deutschland von qualifizierten Fachkräften hergestellt und stehen für Service, Qualität und Umweltschutz.

KS-Tools lässt in Asien fertigen und besitzt meines Wissens keine eigenen Fertigungsstätten in Deutschland. Das sieht man u.a. daran, dass der gleiche Steckschlüsselkoffer bei Amazon unter verschiedenen Markennamen angeboten wird.
jacjac

Beitrag von jacjac »

Hallo
ich empfehele euch die MGF Werkzeuge.
MGF ist eine Firma, mit Hauptsitz in Italien. Sie produzieren u.a. für Rems, Rothenberger usw.
Ich habe verschiedene Werkzeuge von Ihnen gekauft. Und sie sind wirklich Hersteller, nicht wie Ks Tools oder Rothenberger, die die meisten Produkte in Asien fertigen lassen.
Die Qualität ist super und sogar die Preise!
Ich habe auch den Stand bei der ISH beuscht (Siehe Photo)
Die Produkte können unter https://www.instality.com/de/ kaufen
Gesperrt