Wie heißt dieses Teil? Thema ist als GELÖST markiert

Antworten
Orgeluse

Beitrag von Orgeluse »

Bitte um Hilfe. Weiß jemand,was das hier ist?
Dateianhänge
IMG_20170909_114212-1248x1304.jpg
IMG_20170909_114212-1248x1304.jpg (135.81 KiB) 10818 mal betrachtet
kärcherkrause
Beiträge: 269
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 17:30
Wohnort: Münsterland

Beitrag von kärcherkrause »

Bei einem so unscharfen Foto schwer zu sagen, ich würd sogar sagen das es sich wegen dem fehlenden Schatten des Werkzeuges um eine fotografierte Buchseite handelt, was es nicht einfacher macht. Es könnte eine Art von Beitel oder Stichel sein, oder ein Lochstecher oder Aufreiber. Vielleicht auch eine Art vom Messer, oder eine Feile. Ohne ein genaues Foto ist es eher Rätselraten.

Wieso willst das überhaupt wissen?
Orgeluse

Beitrag von Orgeluse »

Ja,ich habe das Ding aus einer Zeitschrift abfotografiert. Es ist Teil eines Rätsels; zur Lösung muss man die Bezeichnung des Werkzeugs haben. Ich probiere es mal. Vielen Dank für die Ideen! :D
Orgeluse

Beitrag von Orgeluse »

Es ist ein Stichel. Ich danke dir!!
CNCFredi

Beitrag von CNCFredi »

Ha, das hätte ich nie gewusst, aber gut, beim CNC Drehen kommt einem das auch nicht unter.
Viel Glück mit dem Gewinnen auf jeden Fall!
Arth1964

Beitrag von Arth1964 »

[quote="CNCFredi"]
Ha, das hätte ich nie gewusst, aber gut, beim CNC Drehen kommt einem das auch nicht unter.
Viel Glück mit dem Gewinnen auf jeden Fall!
[/quote]

Was macht der Gewinn bzw. wie war das Werkzeug in der Auflösung benannt?
JaniCo

Beitrag von JaniCo »

oh des hatte ich letzens noch in der hand
aber mir ist entfallen wie des heisst !
PaulMei

Beitrag von PaulMei »

Ich bin auch nur drauf gekommen, dass es ein Stichel ist, weil das Wort dafür im Thread erwähnt worden ist. Ich wusste, was es ist, aber der Name ist mir nicht eingefallen.
Antworten