Ratsche / Nüsse Verwendbarkeit

Antworten
Benutzeravatar
hz-martin
Beiträge: 253
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:41
Wohnort: Remscheid

Beitrag von hz-martin »

Hallo Herbie, die Vierkante 1/4 Zoll (laut Einheitengesetz muss eigentlich die metrische Einheit 6,3 mm genannt werden) sind genormt (DIN 3122, ISO 3315 bzw. DIN 3124, ISO 2725-1).
Produkte, die nach dieser Norm gefertigt sind, passen untereinander.
Sofern bei der Stahlwille Ratsche die Norm (DIN 3122, ISO 3315) angegeben ist, passen die Einsätze von Hazet, Gedore usw. (DIN 3124, ISO 2725-1) drauf. Das funktioniert sogar mit Fernost- und Discounter-Produkten ganz leidlich; der Vorteil einer Normierung…
Toolmaster

Beitrag von Toolmaster »

Ja habe selbst beides Zuhause und passt bei mir perfekt.

Viele Grüße

Toolmaster
MelGlockner

Re: Ratsche / Nüsse Verwendbarkeit

Beitrag von MelGlockner »

Ich muss ja echt sagen, dass ich mich super schwer mit diesen ganzen DINs tue. Brauche immer Hilfe, wenn ich mal neue Teile oder gar Werkzeuge hole. Kompliziert. Aber natürlich aufgrund von Kompatibilität auch mehr als nützlich. Muss man wohl durch. :oops:

Grüße
Mel
Antworten