Heißer "Lötbrenner" (?) für an Gasflasche?

Antworten
Tobias Claren
Beiträge: 38
Registriert: Do 16. Okt 2003, 12:09
Wohnort: Köln

Heißer "Lötbrenner" (?) für an Gasflasche?

Beitrag von Tobias Claren »

Hallo.

Es gibt diese Lötbrenner von Rothenberger etc. für auf die Kartuschen bis Ich glaube 1800°C.
Gibt es auch solche für eine Flasche?
Oder mit einer kleinen Flasche die man sich selbst befüllt?
Temperatur von 1000°C aufwärts sollten wohl reichen damit es rot glüht, aber 1800°C oder über 2000°wären kein Fehler.
Mit den Gartenflemmfunzeln bekommt man es nicht hin, auch wenn vorne keine lodernde Flamme, sondern der blaue Strahl raus kommt.
Benutzeravatar
Orangina
Beiträge: 114
Registriert: So 15. Nov 2020, 17:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heißer "Lötbrenner" (?) für an Gasflasche?

Beitrag von Orangina »

Was hast Du denn vor?

Das was Du beschreibst gibt es von verschiedenen Firmen und kommt auf 800 C -
gibt es auch vom genannten Hersteller für Kartuschen und mit Schlauch für Flaschen.

Schneidbrenner kommen über 1.000 C
Plasmaschneider mit Lichtbogen auch auf 30.000 C
kärcherkrause
Beiträge: 269
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 17:30
Wohnort: Münsterland

Re: Heißer "Lötbrenner" (?) für an Gasflasche?

Beitrag von kärcherkrause »

Hört sich nach Unkrauf abflämmen an.

Alternative Methode zum Entfernen von Unkraut ist viel kochendes Wasser. Städte und Kommunen machen diese Arbeiten in den letzten Jahren immer häufiger mit Heisswasser-Hochdruckreinigern.

Als Privatmann hat man so ein Gerät meisstens nicht vorhanden, aber fast jeder grössere Haushalt hat einen Dampfreiniger, und den kann man dafür auch prima nehmen.

Wichtig ist das die Wurzeln der Pflanzen schön gekocht werden, und deren Eiweisse ausflocken Dann kann die gesamte Pflanze nicht mehr weiterwachsen. Nach 2 bis 3 Anwendungen im Abstand von je 3 Monaten sollte man an der Stelle 2-3 Jahre Ruhe haben. Deutlich länger als wenn man es abflämmt.

Wichtig ist hier viel hilft viel, lange auf einer Stelle bleiben, und wenn der Dampfreiniger eine Funktion hat mit der man anstelle von Dampf auch überhitztes Wasser versprühen kann, dann diese Funktion wählen.
Tobias Claren
Beiträge: 38
Registriert: Do 16. Okt 2003, 12:09
Wohnort: Köln

Re: Heißer "Lötbrenner" (?) für an Gasflasche?

Beitrag von Tobias Claren »

Sehe gerade die Antworten.

Nein, kein Unkraut.

Einfach eine Alternative zu den kleinen Dosen.
Meinen Aufsatz für 1800°C fand ich nicht mehr, und wenn schon Alternative, dann für an die Flasche.
Mir ging es wohl darum Gewindestange biegbar zu erhitzen.
Die brechen leicht, wenn die nicht rot glühen.
Antworten