Frage zu Hazet 1000 3/4 Zoll Steckschlüsselsatz

Antworten
RabbitGti
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Okt 2020, 10:38

Frage zu Hazet 1000 3/4 Zoll Steckschlüsselsatz

Beitrag von RabbitGti »

Hallo
Habe einen Hazet 3/4 Zoll Satz , bei der 38er Nuss und der Ratsche fehlt der Entriegelungsstift.
Kann man das ersetzen ? gibt es Ersatz dafür ?
Auf der Ratsche steht 1016 S was bedeutet das S ?
Normal steht immer nur 1016 drauf

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
hz-martin
Beiträge: 253
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:41
Wohnort: Remscheid

Re: Frage zu Hazet 1000 3/4 Zoll Steckschlüsselsatz

Beitrag von hz-martin »

Hat etwas mit der Antwort gedauert, da wir uns nicht sicher sind, aus welchem Jahr der Steckschlüsselsatz stammt.
Auch bei den heutigen Einsätzen der 1000er Serie sind die Ausrastbolzen verpresst; unser Service-Center meinte aber, dass diese wahrscheinlich nicht untereinander kompatibel sind.
Auch die zweite Frage nach 1016 'S' hat uns beschäftigt – korrekt ist, dass die Knarrenköpfe von Beginn an 1016 hießen. Das 'S' könnte aber für eine Sonderserie/Sonderanfertigung stehen.
Benutzeravatar
Orangina
Beiträge: 114
Registriert: So 15. Nov 2020, 17:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Hazet 1000 3/4 Zoll Steckschlüsselsatz

Beitrag von Orangina »

Hmmm,

schönes Set!

vermute, dass es dazu keinen Zusammenhang gibt - aber das einzige "S" dass ich bisher im Zusammenhang gefunden habe:

früher um 1979 gab es ja 1000 Steckschlüssel als
- 1000 - 6kant, Chrom-Vanadium
- 1000 Z - 12kant, Chrom-Vanadium
- 1000 S - 6kant, nur brüniert (damit der Chrom nicht abplatzt)), für druckluft-/elektrisch angetriebene Maschinenschrauber, DIN 3129

eine brünierte Ratsche gab es da aber wohl eher nicht - und diese ist ja mit Chrom-Vanadium.
Ein Set mit 1000 S und 1016 sehe ich auch nicht...


Grüße auch aus einer Alt-VW-Garage mit HAZET Werkzeug Bild
RabbitGti
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Okt 2020, 10:38

Re: Frage zu Hazet 1000 3/4 Zoll Steckschlüsselsatz

Beitrag von RabbitGti »

Danke für die Infos , könnte man diese Entriegelungsstifte über das Service Center bekommen und probieren ob man die wieder einpressen kann ? Vielleicht passen die ja
Benutzeravatar
hz-martin
Beiträge: 253
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:41
Wohnort: Remscheid

Re: Frage zu Hazet 1000 3/4 Zoll Steckschlüsselsatz

Beitrag von hz-martin »

Eine freundliche Anfrage an service-center@hazet.de sollte reichen. Vielleicht klappts. Viel Glück
Antworten