Spirale auseinander drücken

Antworten
cyberlight
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Dez 2022, 17:09
Wohnort: Ueffeln

Spirale auseinander drücken

Beitrag von cyberlight »

Hallo!
Ich suche eine Zange, mit der ich eine recht kräftige Produktspirale aus Edelstahl auseinander drücken kann.
Die verstellen sich ab und zu und werden gestaucht.
Bei einem Fehler verbiegt sie sich, damit der Antrieb nicht kaputt geht.
Gibt es eine Zange, mit der ich die doch Recht kräftige Spirale auseinander drücken kann?
Grösse etwa wie ein Seitenschneider oder Kombizange.

Eine Zange für Kfz Clipse ist nicht stabil genug und bringt nicht genug Kraft auf.
Am besten funktioniert einen Pumpenzange, aber das ist trotzdem Quälerei und nicht einfach, die auf exaktes Mass zu bringen.
Außerdem rutscht man ab und die passt nicht in die Hosentasche.
Für Suchbegriffe wäre ich dankbar.
Sprengringzangen sind zu dünn vorne.

MfG
Frank
Antworten