Beschichtung Werkstatt-/Garagenboden

Gesperrt
ZeroM

Beitrag von ZeroM »

Guten Abend,

meine künftige Garage ist im Moment in der Fertigstellungsphase, der Boden wird demnächst betoniert. Die Garage soll auch als Werkstatt genutzt werden, also durchaus möglich daß mal Öl/Sprit o.ä. ausläuft. Daher und auch aus anderen Gründen möchte ich den Boden irgendwie versiegeln. Fliesen scheiden von vornherein aus. Da gibts doch so Bodenfarbe auf verschiedenen Basen (Polyurethan, Epoxidharz). In Lagerhallen hab ich sowas zum Beispiel schon öfter gesehen. Welche der Farben ist für eine Garage besser geeignet? Hat sowas schon mal jemand von euch gemacht? Mein Gedanke gilt auch der Rutschigkeit des Bodens, nicht daß es mal regnet und dann hauts jeden gleich auf die Fresse.

Grüße,
Martin
Burschi der Bastler
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Aug 2007, 09:49
Wohnort: Nisterau

Beitrag von Burschi der Bastler »

Hallo erstmal, an alle Fories

Hallo zeroM

Pu u. Epoxy - Beschichtungen sind beide geeignet und besser als die preiswerteren
Acryl u.Kunstharzfarben.
Den Grip bekommt man falls nötig mit der Zugabe von
sauberen Sand o.ä., Körnung und Menge ist dann Geschmacksache.
die Standzeit von Aufnehmern, Putzlumpen
oder Gummiflitschen sinkt natürlich etwas.

Gruß
ZeroM

Beitrag von ZeroM »

mahlzeit

jo das is schon klar daß lappen dann schneller kaputt gehen.

wird der sand in den eimer vorm streichen gestreut oder nachher auf den noch feuchten boden?

grüße
Gesperrt