Seite 1 von 1

Verfasst: Fr 5. Mai 2017, 14:05
von Grilla
Hallo, restauriere mit meinem Vater das alte Auto meines verstorbenen Opas, bekommt dann meine kleine Schwester, der jüngste Enkel. Ein bisschen Lack ist ab, streichen oder sprühen? Mit einer Pistole oder einfach einer Spraydose?

Verfasst: Mo 8. Mai 2017, 05:32
von hz-martin
Hallo Christine,

wie sieht denn dein restliches Equipment aus? Eine Lackierkabine steht dir wahrscheinlich nicht zur Verfügung aber du brauchst einen windstillen, staubfreien Ort zum lackieren, sonst gibt es Lackblasen und Staubeinschlüsse.
Immer daran denken, dass die Vorbereitung (Untergrund säubern, Rost entfernen, sauberes Abkleben usw.) die aufwändigste Arbeit ist; das eigentliche Lackieren (Füller, schleifen, Farbe, schleifen, Klarlack) ist dann eher schnell erledigt, will aber trotzdem geübt sein!

Wie sieht das Auto im Allgemeinen aus und wie soll es nach der Behandlung aussehen? Sind es nur einzelne Stellen, die notdürftig ausgebessert werden sollen oder steht eine komplette, einwandfreie Lackierung an? Rechtfertigt der Restwert des Autos den Aufwand? Ist viel Rost vorhanden, der entfernt werden muss?

In vielen Fällen ist ein 'Dellendoktor' die einfachere, schnellere Lösung.

Welche Spruhpistole nutzen fur Lack

Verfasst: Do 26. Jul 2018, 20:49
von MichaelTrile
wo ist denn die wohung? in diese stadt must du schauen welche gazetta und dann inserat.

Re: Welche Sprühpistole nutzen für Lack?

Verfasst: Di 31. Jul 2018, 09:47
von MelGlockner
Du könntest das Fahrzeug eventuell auch mit Smart Repair machen lassen. Das gibt super Ergebnisse, so lange der Schaden nicht zu groß ist. Kannst dich ja mal informieren.

LG