Zollstöcke

Gesperrt
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Ich sammele Zollstöcke, habe schon 516 verschiedene. Einige interessante Exemplare habe ich mehrfach - wer tauscht mit mir?
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Von welchen Herstellern sind den die Zollstöcke?
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Lass dich mal nicht vom Forumsmaster Alfred erwischen!
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Uralter Beitrag !!!

Im übrigen heißt das Meterstäbe !!!!!!!!!!!!!!!!!
In Deutschland wird immer noch metrisch gemessen, also
sagt man auch

M E T E R S T Ä B E
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

G L I E D E R M A S S S T A B !!!
- > Blöde Rechtschreibreform
Dietrich
Beiträge: 52
Registriert: Sa 29. Mai 2004, 22:02
Wohnort: Hofheim

Beitrag von Dietrich »

Hallo,

Doppelmeter, ist der Namen, man sagt aber Zollstock:-)

Achten sollte man auf Doppelmeter, die auf dem ersten Glied auch oben die Einteilung haben.
Ganz aufgeklappt, am hintersten Glied waagerecht gehalten, sollte er nicht einknicken.
Material: Hainbuche.

Dietrich
Saschabelji
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Aug 2007, 11:44
Wohnort: Huchshausen

Beitrag von Saschabelji »

3 Jahre später...

also mir ischs egal wie des heißt ich habe eine andere Frage:

Wieso sind die äuseren 2 Seiten immer ein wenig kürzer wie die restlichen seiten?

bitte helft mir..
Solinger
Beiträge: 343
Registriert: So 11. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Solinger »

3 Jahre und 3 Stunden später

Weils die Bretter zu kurz waren??;-))

Ernsthaft weil die relativ labilen Glieder dort nicht doppelt sind und schnell hängen blieben.

Alles über Gliedermassstäbe findest Du unter stabila.de
den einzigen Hersteller in Deutschland der auch die Patente an den Gelenken hält.

Gruß

Der Solinger
Gesperrt