hilfe für bodenstahl bohrhammer gesucht

Gesperrt
emzett
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Feb 2009, 08:52
Wohnort: milow

Beitrag von emzett »

hallo.
ich bin im besitz eines bohrhamers der marke bodenstahl typ 40sh das bj ist leider unbekannt.
meine frage . woher bekomme ich ersatzteile dafür? seid dem we ist der schlag ausgefallen und beim zerlegen habe ich festgestellt das ein ring gebrochen ist im vorderen teil der maschine er hat die maße ca. außen 34mm innen 28mm höhe 15mm und die wandstärke beträgt 3,3mm.
ich würde mich freuen wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.
vielen dank im vorraus.
mfg dirk singer
www.emzett-web.de
monax

Beitrag von monax »

Lieber Dirk, einfach BODENSTAHL in Google eingeben und das erste Ergebnis lautet :
http://bodenstahl.com/
Wenn die nix haben, dann ab in die Tonne, wo CHINA draufsteht. Danach sieht die ganze Webseite nämlich aus. Deutsche Marke, aber sicher nicht deutsche Ware.
Gruß Monax.
emzett
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Feb 2009, 08:52
Wohnort: milow

Beitrag von emzett »

bei google hatte ich schon geschaut und auch bei bodenstahl angerufen , aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen.
das der defeckte ring in 3 teile gebrochen ist , ist es auch schwierig ordendlich maß zu nehmen um ihn dann nach zu bauen.
mfg dirk singer
monax

Beitrag von monax »

Hmmm....die Info hätte doch vorab mit dazugehört. Dann gibts doch nur 2 Alternativen: Tonne oder nach einem anderweitig defekten Gerät zum Schlachten fahnden. Das ist 100% Chinaware, dazu gibt es etliche Hersteller und Exporteure. Der defekte Ring kann wie das ganze Ding die unterschiedlichsten Qualitäten haben. Mir persönlich wärs die Mühe nicht wert, aber das ist individuell. Vielleicht hat da noch jemand eine andere Idee.
flexi
Beiträge: 316
Registriert: Do 5. Jan 2006, 15:19
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Beitrag von flexi »

>>>#27 von schabernick (Registriertes Mitglied) 10.07.2008 23:23:49
Wer der Hersteller ist, sollte man den fragen:

http://myjoycn.en.alibaba.com/product/5 ... _65mm.html
Einfach mal in die Suche Bodenstahl eingeben. Letzte Spalte mit ca. 30 Beiträgen anwählen und eigenes Urteil bilden.
flexi
Beiträge: 316
Registriert: Do 5. Jan 2006, 15:19
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Beitrag von flexi »

Nachtrag:

..........oder hier schauen

http://chinamaxpower.en.alibaba.com/pro ... EAKER.html
friedemann Ezel
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 16:02
Wohnort: Leonberg

Beitrag von friedemann Ezel »

Hi ich habe auch so ein Ding gekauft. War wirklich zufrieden, das ding hat echt kraft und haut anständig was weg, bis der Leufer kaputt ging, wo die kohle drauf leuft.
Ein Neuer Leufer kostet mehr als die ganze Maschine.
Also am besten eine 2 gebraucht bei E bay suchen und als Ersatzteillager verwenden.
Für den Hobby einsatz ist das ding ok, ich habe sie wohl etwas überstrapaziert.
Wenn keine kohle,für was besseres vorhanden ist, lieber eine gebrauchte überholte bei Ebay kaufen von Bosch oder Hilti.
friedemann Ezel
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 16:02
Wohnort: Leonberg

Beitrag von friedemann Ezel »

Hi habe mir auch so ein ding gekauft.
Die Maschine hat echt Power aber nach ca.10 Stunden
ging der Leufer kaputt. (vieleicht ist auch ein Steinchen reingefallen)
in so einem fall am besten eine Gebrauchte kaufen bei E bay so hat man ein Ersatzteillager.
Fazit: Wenn die Kohle nicht für was Neues gutes reicht,
bei E bay eine gebrachte überholte Markenmaschine kaufen
die oft angeboten werden werde das beim nächsten mal auch tun.

friedemann Ezel
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 16:02
Wohnort: Leonberg

Beitrag von friedemann Ezel »

NULL
Gesperrt