Beratung welche Hilti brauche ich

Gesperrt
Tastenchef
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 15:58
Wohnort: bonn

Beitrag von Tastenchef »

Hallo

da ich die Renovierung der kompletten Elektroinstalation in unserem Haus plane benötige ich nun noch einen Bohrhammer.

Anforderungen
Schlitze stemmen (vorarbeit mit Schlitzenfräse) , Steckdosen löcher bohren, Fliessen entfernen Wand und Boden und zwei kleine Mauerdurchbrüche (20x20), sowie evtl. die entfernung einer nicht tragenden Wand aus ich glaube Hohlsteinen gemauert.

Ins Auge gefasst hatte ich bisher von Hilti die Te30M Avr reicht diese für meine Anforderungen aus?

Vielen Dank im vorraus
Klaus 1978 neu

Beitrag von Klaus 1978 neu »

Hallo,

für deine Arbeiten kann ich dir den Kombihammer TE 60/ TE 60-ATC empfehlen, ein absoltes top Gerät, was deinen Ansprüchen genügen wird.

Es verfügt über eine TE-Y Werkzeugaufnahme und hat eine Nennleistung von 1200 Watt. 7 Joule und nur 6,3 Kg Gewicht.

Bohrleistung 18-30mm mit Hammerbohrern in Beton und Co., bis zu 66mm mit Glockenbohrern, Dosensenken bis 82mm, Durchbrüche und mittlere Abbrucharbeiten.


Der TE 30-AVR, ist für solche Arbeiten nicht empfehlenswert, da er meines Erachtens eine zu geringe Meißelleistung hat.

ZUR TE 60 GIBT ES AUCH EINE SCHNELLSPANNAUFNAHME!!!


MfG

Klaus 1978
Gesperrt