Wer kennt diesen Hersteller

SammyDavis
Beiträge: 13
Registriert: Di 29. Mär 2016, 22:38

Beitrag von SammyDavis » Di 29. Mär 2016, 22:54

Hallo-
Wer kennt dieses Firmenlogo? Ich suche der Hersteller zu diesem Bolzensetzgerät zu dem ich leider keinerlei Informationen habe. Bin dankbar für jeden Tipp.
Gruss, Martin
Dateianhänge
GEDC3598.JPG
GEDC3598.JPG (49.66 KiB) 1367 mal betrachtet
GEDC3602.JPG
GEDC3602.JPG (44.87 KiB) 1348 mal betrachtet
GEDC3586.JPG
GEDC3586.JPG (54.28 KiB) 1392 mal betrachtet

Kerper
Beiträge: 17
Registriert: So 10. Apr 2016, 12:05

Beitrag von Kerper » Mi 13. Apr 2016, 06:55

Versuche es mal mit der umgekehrten Bildersuche bei Google. Eventuell wirst du da fündig.

SammyDavis
Beiträge: 13
Registriert: Di 29. Mär 2016, 22:38

Beitrag von SammyDavis » Do 14. Apr 2016, 00:16

Hatte schon alles Erdenkliche versucht, ohne Erfolg. Aber wie das Leben so spielt, bei der Reparatur einer Heizung fand ich das Logo mit dem Namen darunter auf der Heizölpumpe. Daraufhin habe ich mich mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt. Dieser produziert heute keine Werkzeuge mehr, sondern Elektrik und Pumpen und man konnte sich daran nicht mehr erinnern, aber nach seiner Gründung in den Neunzehnhundertvierzigern stellte dieser auf Wunsch Spezialwerkzeuge her. Der Name der Firma lautet "Eckerle".

http://www.eckerle.com/index.php/historie.html

Das Werkzeug wandert in deren privates Museum. Somit bleibt es erhalten.
Gruss-

Matzze
Beiträge: 12
Registriert: So 13. Mär 2016, 09:00

Beitrag von Matzze » Do 21. Apr 2016, 17:14

Ich wusste das mir das irgendwoher bekannt vorkam. Glaube das habe ich schon mal irgendwo auf einem Werkzeug gesehen. Aber ich weiß leider nicht mehr in welchem Zusammenhang.

SammyDavis
Beiträge: 13
Registriert: Di 29. Mär 2016, 22:38

Beitrag von SammyDavis » Do 21. Apr 2016, 17:55

[quote="Matzze"]
Ich wusste das mir das irgendwoher bekannt vorkam. Glaube das habe ich schon mal irgendwo auf einem Werkzeug gesehen. Aber ich weiß leider nicht mehr in welchem Zusammenhang.
[/quote]

Würde mal zu Eckerle ein Foto hinsenden. Die scheinen an Werkzeugen aus ihrer Gründerzeit aus historischen Gründen interessiert zu sein. Denn Werkzeuge haben die nur in frühen Jahren produziert, besonders wohl Spezialwerkzeuge.
Gruss, Sammy

Matzze
Beiträge: 12
Registriert: So 13. Mär 2016, 09:00

Beitrag von Matzze » Di 26. Apr 2016, 18:05

[quote="SammyDavis"]
[quote="Matzze"]
Ich wusste das mir das irgendwoher bekannt vorkam. Glaube das habe ich schon mal irgendwo auf einem Werkzeug gesehen. Aber ich weiß leider nicht mehr in welchem Zusammenhang.
[/quote]

Würde mal zu Eckerle ein Foto hinsenden. Die scheinen an Werkzeugen aus ihrer Gründerzeit aus historischen Gründen interessiert zu sein. Denn Werkzeuge haben die nur in frühen Jahren produziert, besonders wohl Spezialwerkzeuge.
Gruss, Sammy
[/quote]

Mache ich, wenn ich mich erinnere. War auch nicht mein eigenes Werkzeug. Ich glaube ein Kollege/Freund hatte das.

Hamminata
Beiträge: 6
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 14:34

Beitrag von Hamminata » Mi 17. Mai 2017, 07:29

ah interessant wusste gar nicht das sowas geht ;)

UtaBaumgartner65
Beiträge: 7
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 11:15

Beitrag von UtaBaumgartner65 » Mi 19. Jul 2017, 11:39

Wo wurde die Firma gegründet? Ist es eine deutsche Firma? :)

SammyDavis
Beiträge: 13
Registriert: Di 29. Mär 2016, 22:38

Beitrag von SammyDavis » Mi 19. Jul 2017, 23:38

Uta- schau mal oben auf meinen zweiten Bericht, dort gibt es einen Link zur Historie der Firma Eckerle.
Gruss, Sammy

B.Schweizer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 09:53

Beitrag von B.Schweizer » Mi 2. Aug 2017, 13:24

Sieht mir nach dem Logo der Eckerle Hydraulik Group aus.

Antworten