Rüttelplatte für um die 300 Euro?

Gesperrt
Maximilian78

Beitrag von Maximilian78 »

Hallo,

ich habe gestern im Toom Baumarkt günstige Rüttelplatten für um die 300 Euro gesehen. Es handlete sich um Benziner. Meine rage nun, was ist von diesen Rütteplatten zu halten? Marken waren sonstige,Güde, Zipper...

(ich erwarte jetzt nichts weltbewegendes, bin aber mal gespannt zu hören, wer welche Erfahrungen Ihr mit solch günstigen Rüttelplatten gemacht habt.

Nach momentanem Stand hätte ich mir eine kleine Rüttelplatte geliehen, wenn es bei mir ans Pflastern geht, aber bei dem preis überlege ich nun eine zu kaufen. Macht das Sinn? Taugen die was?
Benutzeravatar
hz-martin
Beiträge: 253
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:41
Wohnort: Remscheid

Beitrag von hz-martin »

Ob die angebotene Rüttelplatte etwas taugt, ist schwer zu beantworten, da ja kein Typ angegeben wird.

Meine Rechnung wäre:
Einkaufspreis für die Rüttelplatte (ca. 300 €) minus wahrscheinlicher Verkaufspreis nach Gebrauch (150 € geschätzt) ist gleich 150 €

Wenn es sich um ein einmaliges Projekt handelt und die Leihkosten ca. gleich oder sogar höher als die 150 € sind, sollte die Entscheidung auf Kaufen stehen…
Maximilian78

Beitrag von Maximilian78 »

Vielen Dnak für deine Antwort.

Der Mietpreis liegt bei ca. 30 Euro je Tag. Ich werde sie wohl nur 2 Tage benötigen, daher habe ich mich entschlossen keine zu kaufen, da es sich einfach nicht lohnt. Bei dem Mietgerät handelt es sich dann wenigstens auch um eine etabliertee Rüttelplatte bei der man weiß woran man ist.
Gesperrt