Hilti TE 16 C Bohrfutter wechseln, aber wie?

Antworten
b2see
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 14:03
Wohnort: 35423

Hilti TE 16 C Bohrfutter wechseln, aber wie?

Beitrag von b2see »

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen:

Der Meißel steckt im Bohrfutter meiner TE 16C fest. Nun wollte ich das Bohrfutter wechseln. Direkt hinter dem Bohrfutter auf der Maschine sieht man einen Sprengring.

Ich dachte ich schiebe den Sprengring runter und tausche das Bohrfutter einfach gegen ein Neues.

Leider passiert rein gar nichts, nachdem der Sprengring runter ist? Könnt ihr mir helfen? Wie geht das Futter von der Maschine?


Liebe Grüße aus Lich


Boris
Rasputin
Beiträge: 37
Registriert: Fr 11. Mär 2022, 14:10

Re: Hilti TE 16 C Bohrfutter wechseln, aber wie?

Beitrag von Rasputin »

Hallo Boris,
falls die Maschine samt Meißel zwischenzeitlich nicht schon zum Fenster herausgeflogen ist: Das Bohrfutter wird gewechselt in dem du den letzten Ring nach vorne ziehst und das Futter nach vorne abnimmst.

Falls das nicht klappt, mach ein Bild und lade es hoch.

Viele Grüße
Antworten