Knarre, welche?

hs
Beiträge: 234
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 19:27
Wohnort: Freden

Beitrag von hs »

Hi,

------
Heyco Knarre dafür ein andere praktische Innovation vorweisen kann.
------
... welche ?

Gruß, hs
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

------
Heyco Knarre dafür ein andere praktische Innovation vorweisen kann.
------

Das man an diesem schwarzen Teil drehen kann, bis das Gewindereibmoment größer als das Ratschenrückbewegungsmoment ist.

hs
Beiträge: 234
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 19:27
Wohnort: Freden

Beitrag von hs »

Hi,

:-)) boahh .... *was* für eine Innovation ;-)

- mind. seit 1992 gibt es z.B. von Gedore für die Knarre mit Durchsteckvierkant das Teil '1994 PZK Vierkantkopf' welche die gleiche Funktion besitzt : man kann halt den Vierkant per Hand hinten an der Knarre drehen.
- die Bahco (Belzer) Knarre 8155 besitzt so eine 'Schnelldrehscheibe' auf der Vierkantseite ..... allerdings auch eine Verriegelungsfunktion *und* eine li/re-Umstellmöglichkeit direkt am Griff : http://www.bahco.com

... wobei ich pers. solche 'Schnelldreh'funktionen für überflüssig halte. Denn die Scheiben sind fast immer zu klein oder nicht griffig genug, daß die Funktion tatsächlich von Vorteil sein würde.
Wenn überhaupt, bringt z.B. die Funktion der 1/4"-'Rotary"-Ratsche (auch mit Verriegelung) von Proxxon etwas : man kann am Griff vordrehen (Winkelschraubfunktion) und zieht dann die Schraube wie bei einer normalen Knarre an.

Gruß, hs


Knut
Beiträge: 208
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Knut »

Facom S.171
E.M.

Beitrag von E.M. »

Hi all.

Der ach so gebildete (glaubt er zumindest) will doch nur sein angebliches Wissen anbringen und mit dem Ausspruch -> Heyco Knarre dafür ein andere praktische Innovation vorweisen kann.
will er wieder mal untermauern daß er nichts 'an der Birne' hat!

Gruß
E.M.

der belgier
Beiträge: 145
Registriert: So 28. Nov 2004, 22:00
Wohnort: Lontzen B

Beitrag von der belgier »

Hallöchen zusammen,

@ knut:

werde mir diese Knarre in einem Satz holen. Danke für die Empfehlung.

gute Nacht
PIT
Beiträge: 31
Registriert: Do 13. Dez 2007, 22:45
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von PIT »

Mir persönlich gefallen auch die Stahlwille- (Standard) und Facomratschen (Feinzahn) am besten.
Im 1/4"-Bereich haben die Stahlwille-Steckschlüssel für meinen Geschmack ein wenig zu viel Spiel, im 1/2"-Bereich ist jedoch Stahlwille -neben Facom- ganz klar mein Favorit.
Wird nur Zeit, dass Stahlwille sein Angebot an Sets in Kunststoffkästen mit PUR-Einlagen erweitert; diese (die Kästen an sich) gefallen mir von Hazet sehr gut. Das "geklapper" bei den Blechkästen nervt mich immer; klingt irgendwie billig (auch wenn es die Funktion der Werkzeuge natürlich in keiner Weise beeinträchtigt).
Gesperrt