Werkstatt

Gesperrt
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Ich habe meine Werkstatt bei mir in der Garage die dem Haus direkt angebaut ist. Neben meinem Werkzeug, Maschinen, Werkbank und Regalen sind dort noch Fahrräder, Rasenmäher und diverser Gartenkrempel untergebracht so dass die Arbeiten in dieser Werkstatt immer sehr beengt sind. Mich würde mal brennend interessieren wie und wo ihr eure Werkstatt eingerichtet habt. Also, habt ihr euch im Keller, in der Garage, im Schuppen eine Werkstatt eingerichtet? Oder habt ihr extra eine Werkstatt angemietet. Wie ist eure Werkstatt ausgestattet, welche stationären Maschinen, was für Werkbänke mit welchen Maßen, wie groß ist die Werkstatt? Wie oft und wie lange haltet ihr euch dort auf? Bin sehr gespannt.
S. Ellinghausen
Beiträge: 28
Registriert: Di 24. Mai 2005, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von S. Ellinghausen »

Hallo Manni

Meine "Werkstatt" zuhause beschränkt sich leider auf eine kleine Fläche auf dem Dachboden. Da ist nur Kleinkram möglich. Für eine vernünftige Einrichtung fehlt es mir leider an Platz.
Macht aber nichts, denn mein Opa hat zusammen mit 3 meiner Onkel eine komplett eingerichtete Tischlerwerkstatt übernommen. (Sind auf einen Hof gezogen in dem früher eine Tischlerei war. Die von Opas Bruder ;-) .)
Daher hab ich eine recht große Auswahl an stationären Maschinen und Handgeräten zur verfügung.
Und Opa wohnt gleich um die Ecke.
Murks

Beitrag von Murks »

tja ich habe nur 2 m² zur verfügung, in der garage von meinem vater.

Zum anbauen kein Platz ; (
Charly
Beiträge: 280
Registriert: So 12. Apr 2009, 18:25
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Charly »

In den frühen 80-ern lebte ich eine Zeitlang in Berlin Kreuzberg.
Damals war der Stadtteil noch weitgehend deutsch.

Aus dieser Zeit stammt der Begriff "Rinnsteinschrauber".

Eigentlich braucht man gar keine Werkstatt - mit etwas Phantasie und Improvisationstalent lässt sich alles vor der Haustüre erledigen.
Ich habe sogar in aller Öffentlichkeit am Straßenrand gestanden und mit 100 Meter Kabeltrommel Schweller und Radläufe eingeschweißt.
Man muß halt nur genug Geld in die Parkuhr werfen, falls es mal wieder länger dauert.
Gruß
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

ich habe ca. 60m2 zur verfügung (ist auch zu klein)
da steht ein werkbank, regale, schweissgerät, kompressor, werkzeugwagen....und ein alter käfer drinnen.
rasenmäher/rasentraktorfahrräder/moped/vertikutierer... stehen in einem eigenen schuppen.
platzprobleme hab ich leider trotzdem :(
Roland
Beiträge: 94
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 08:01
Wohnort: dort

Beitrag von Roland »

Werkstatt? Du glücklicher hast eine Werkstatt? Wie buchstabiert man so was? Wo wächst das? Kann man sowas kaufen? Bringen Frauen sowas mit in die Ehe? Wenn ja, wo gibt es die? :-)
Gesperrt