Proxxon Feinmechanikersatz

Gesperrt
Michael
Beiträge: 48
Registriert: Do 2. Nov 2006, 19:52
Wohnort: Hüllhorst

Beitrag von Michael »

Hi

Ich überlege mir in nächster Zeit einen 1/4" Knarrenkasten zuzulegen. Da ich den Knarrenkasten nur ab und zu nutzen werde wollte ich nicht so viel Geld für einen Hazet oder Gedore etc. Kasten ausgeben. Meine frage: Hat jemand Erfahrung mit den Feinmechanikersätzen von Proxxon? Welcher ist der Bessere der mit Standardratsche (23080) oder der mit Knüppelratsche? (23280)

Danke schon mal im Voraus
Michael
Bernd
Beiträge: 462
Registriert: So 9. Mär 2008, 12:49
Wohnort: eschweiler

Beitrag von Bernd »

Na unser Werkzeuggott E,M. oder sepsep wie er sich nennt wird Dir schon das richtige raten! Mannesmann!

Ansonsten fährst Du mit dem Proxon recht gut für Deine zwecke. Und mit der Knarre, ist Geschmack oder Einsatzsache würde ich sagen!
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

> Da ich den Knarrenkasten nur ab und zu nutzen werde wollte ich nicht so viel Geld für einen Hazet oder Gedore etc. Kasten ausgeben.
das ist ungefähr das gleiche, wenn jemand sagt: Ich fahre nur sehr wenig Auto und bremse daher nur ab und zu.
Wo bekomme ich die billigsten Bremsbeläge?
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo!

Na, ich denke Proxxon ist schon ganz vernünftiges Werkzeug. Ich habe selbst Werkzeug von verschiedenen Herstellern, darunter überwiegend die bekannten "guten" Marken, aber auch einiges von Proxxon. Bisher kann ich eigentlich nur sagen, daß zur Betätigung der Proxxon-Ratschen und Aufstecken der Nüsse recht viel Kraft erforderlich ist, weshalb ich diese ungern nutze. Wenn man mal größere, sprich längere Arbeiten damit erledigt, ermüden die Hände etwas schneller. Ansonsten halte ich Proxxon für absolut empfehlenswert.

Mit besten Grüßen
Daniel
Knut
Beiträge: 208
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Knut »

wenns unbedingt proxxon sein muß ? gibt doch noch andere gute sachen für einen ähnlichen Preis....:
z.B.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 8000585812

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 5983194537

Gesperrt