Werkbank und Schränke

Gesperrt
Roland
Beiträge: 94
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 08:01
Wohnort: dort

Beitrag von Roland »

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Werkbank und Hängeschränken. Etwas gescheites aber bezahlbares zu finden scheint außerordentlich schwierig. Obi, Toom und Hellweg habe ich hinter mir. Ich denke, hier wissen die meisten, was ich mir dort für einen Schrott ansehen mußte.
Obi@Otto bietet hingegen für DM 670,- eine Werkbank mit Hängeschrank, 170 breit, der - zumindest im Internet - nicht vollkommen schlecht aussieht.

Ich bin bereits einigen Links aus diesem Forum nachgegangen. Werkbänke unter DM 1.000 zu finden, scheint unmöglich (oder waren es nur die falschen links).
Ebay habe ich auch schon vergeblich versucht.

Gibt es zu dem obi@otto Angebot eine Alternative in ähnlicher Preisklasse?

Vielen Dank schon mal für jeden Tip!
Roland

P.S. Die Breite ist bei mir nicht auf 170cm beschränkt.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo, ist zwar schon eine Weile her aber vielleicht will ja noch einer meine Meinung dazu lesen: Meist kann man eine ältere Hobelbank günstig gebraucht bekommen. Alternativ dazu gibt es natürlich die Möglichkeit, sich selbst was an die eigenen Bedürfnisse angepasst zu bauen. Ich habe mir eine Top-Werkbank mit dicker Bucheholzplatte, Schubkästen mit Kugelschienen und einem stabilen Vierkantrohrrahmen gebaut. Ist mir jetzt allerdings zu schade für grobe Arbeiten, dafür habe ich aber noch eine alte Hobelbank.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo Roland,

wenn´s eine gebrauchte Werbank
sein darf, schau mal bei ebay rein.
Hab da auch für sehr wenig Geld
eine Industrie-Werkbank bekommen.
Die Baumarkt-Teile, egal welche, kannste dagegen vergessen.
Gruß
besterpapa
Gesperrt