BLITZ Kompressor

Gesperrt
käfercab
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 13:01
Wohnort: wietze

Beitrag von käfercab »

Hallo,
ich könnte für ca 1000 Euro einen BLITZ Kompressor bekommen mit 500 l Tank bekommen .Kann mir jemand was über die Firma BLITZ sagen?
Knut
Beiträge: 208
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Knut »

willi
Beiträge: 4
Registriert: So 13. Nov 2005, 20:40
Wohnort: Zell

Beitrag von willi »

Hallo,
ein paar Worte zum Thema "Blitz-Kompressor"
Über e-bay habe ich einen Blitz-Kompressor ersteigert.
Ich dachte mir, wenn Blitz draufsteht, ist der gut. Beim Starten habe ich dann festgestellt, daß mein Vorgänger das Gerät schlecht oder gar nicht gewartet hat, Druck und Fördermenge waren miserabel.
Ich habe den Kompressor zerlegt und u.a. die Ventile gereinigt und zum Teil nachgearbeitet -und er läuft wieder wie "fast" neu.
Habe dann bei Blitz nachgefragt, ob die Ventile noch als Ersatzteil erhältlich sind, was ich eigentlich nicht erwartet habe. Der Kompressor ist Baujahr 1960!.
Nach 3 Tagen kam die Antwort, es gibt die Ventile noch. Mit Ersatzteilnummer und Preis, würden aber viermal soviel kosten wie ich für den kompl. Kompressor bezahlt habe.

Gruß Willi
Charly
Beiträge: 280
Registriert: So 12. Apr 2009, 18:25
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Charly »

Immerhin, es ist zwar teuer, aber es gibt es wohl anscheinend noch - das, was man früher einmal made in germany nannte.......
Gesperrt