Knipex Crimpzange "PreciForce"

Gesperrt
Klaus
Beiträge: 55
Registriert: Do 2. Mär 2006, 10:11
Wohnort: Selow

Beitrag von Klaus »

Hallo,

es gibt ja dieses tolle Teil von der Zangenschmiede.

http://www.knipex.de/index.php?id=783&L ... ctive=Info

Aber es gibt ja verschiedene Ausführungen.
Ich könnte aber mehrere gebrauchen.
Die Backen kann man ja austauschen.
Gibt es nicht diese Zange kpl. mit mehreren Backensätzen oder funktioniert das nicht da die Pressdrücke unterschiedlich kalibriert sind?

Gruss Klaus
Bernd
Beiträge: 462
Registriert: So 9. Mär 2008, 12:49
Wohnort: eschweiler

Beitrag von Bernd »

#Klaus

Was ist daran denn so toll??? Abgesehen davon das es sicher eine gute Zange ist hat aber jerder so ein Teil in seinem Programm.
Klaus
Beiträge: 55
Registriert: Do 2. Mär 2006, 10:11
Wohnort: Selow

Beitrag von Klaus »

O.K. die gibt von einigen Herstellern.
Kenne noch Weidmüller und AMP.
Gibts weitere?Im Preis nehmen die sich ja nicht viel.Oder?
Gibts welche mit wechselbarem Backenset?
Von den angeblichen Profizangen bei IIbäääh lasse ich lieber die Finger.
Wollte aber ein deutsches QualitätsProdukt.
Macht mich schlau!

Gruss
Knut
Beiträge: 208
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Knut »

von Knipex + Rennsteig gibs zangen mit wechselbaren backen - einfach mal auf deren seiten gucken.
matthias.h

Beitrag von matthias.h »

Hallo Klaus!

Diese Zange gibt es laut Katalog nur mit vormontiertem Crimpeinsatz. Da der Crimpdruck lt. Produktbeschreibung einstellbar ist, wäre es gut möglich, dass Knipex im Werk den Crimpdruck der Zange auf den jeweiligen Crimpeinsatz abstimmt.

Als Crimpzange mit auswechselbaren Einsätzen bietet Knipex die Crimpsystemzange 97 43 200 an, siehe

http://www.knipex.de/index.php?id=783&L ... at=crimp04

Eine Übersicht der verschiedenen Crimpeinsätze findet sich unter

http://www.knipex.de/index.php?id=783&L ... ctive=Info

Ob man die einzeln erhältlichen Crimpeinsätze auch in der von Dir angefragten Crimpzange 97 52 36 ff. einsetzen kann, kann ich Dir leider nicht beantworten.

Ich könnte aber mal ausprobieren, ob der Einsatz meiner Aderendhülsenzange 97 52 08 in die oben genannte Crimpsystemzange 97 43 200 passt, die beiden besitze ich nämlich. Muss ich nachher mal rauskramen...
matthias.h

Beitrag von matthias.h »

Hab gerade mal ausprobiert, ob der Aderendhülsen-Crimpeinsatz auch reingeht, und es klappt.

Ich habe aber auch noch andere solcher Crimpzangen älteren Baujahrs von anderen Herstellern und einen "preisgünstigen" Satz Crimpeinsätze für Coax-Kabel, die nicht passen. Ein echtes herstellerübergreifendes "System" scheint es da nicht zu geben.

Da kocht wohl jeder sein eigenes Süppchen.
Gesperrt