Fa. Boley & Leinen

Gesperrt
Michael Kreienberg
Beiträge: 267
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 18:00

Beitrag von Michael Kreienberg »

Hallo,

ich sehe gerade, dass die 1905 angemeldete Wortmarke "Leinen" der Fa. Boley & Leinen, Esslingen 1997 gelöscht wurde. Eingetragen war das Ganze für "Maschinen und Werkzeuge jeder Art, insbesondere Maschinen und Werkzeuge für Uhrmacher, sowie Schraubstöcke".

Kann bitte jemand kurz schreiben, was aus Fa. Boley & Leinen gworden ist, wer deren Produkte - insbesondere die "Original Leinen"-Schraubstöcke - weiterführt?

Die "Original Leinen"-Schraubstöcke sind laut mercateo noch über Hahn+Kolb zu beziehen (www.mercateo.com/p/245-51035160/LEINEN_ ... gruen.html). Sind das dann Altbestände oder werden die Schraubstöcke weiterhin produziert?

Vielen Dank für einen Tipp.

Gruß
Michael
rumag
Beiträge: 37
Registriert: Do 6. Mär 2008, 11:37
Wohnort: Asperg

Beitrag von rumag »

Die Firma Boley & Leinen bzw. Leinen aus Esslingen ist schon vor ein paar Jahren pleite gegangen (leider). Die Schraubstöcke werden nach wie vor unter dem Namen Leinen verkauft (Hoffmann, Hahn & Kolb usw.). Wo die Dinger produziert werden, weiß ich allerdings nicht. Eventuell in Italien.

Gruß Thomas
Tooly

Beitrag von Tooly »

Die "Leinen"-Schraubstöcke werden von der Fa. Kiesel, Aichwald vertrieben. Fa. Kiesel ist Spezialist für Scheren und Edelstahlbearbeitung, hat allerdings auch Handelsware im Programm (Rohrabschneider)
Gesperrt