Stihl 044

Gesperrt
Blauvonvoll
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 20:18
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Blauvonvoll »

Hallo,
habe seit kurzen eine Stihl 044 Kettensäge. Ich möchte wissen wie ich diese Starte. Da gibt es doch ein Dekompressionsventil? Ich bekomme die nicht an. Wie schalte ich was ein?

Danke für eure Hilfe.

Mfg

Blauvonvoll
E.M.

Beitrag von E.M. »

Hi Blauvonvoll .

Laut diesem Thread

> http://www.werkzeug-forum.de/index.asp? ... 1018&area=

bist du ja richtiger Fachmann, denn du hast dort am 11.01.2006 21:37:34 ja richtig Ratschläge gegeben ; hast du so schnell praktiziert und Erfahrung gesammelt, wenn du am 11.01.2006 um 21:23:42 noch Starthilfe brauchtest für eine Stiehl

Na dann
gut Holz ;-)))
E.M.

Blauvonvoll
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 20:18
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Blauvonvoll »

Ich finde es schön, dass jemand darauf reagiert hat.

Aber das Aufplustern nützt mir nicht.

Ich habe keine Erfahrung mit einer Stihl, aber andere Sägen habe ich schon seit Jahren in Betrieb. Aber danke für die Hilfe.
Corn
Beiträge: 157
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 12:13
Wohnort: Höchst

Beitrag von Corn »

Hallo

So laut deiner beschreibung gehe ich davon aus das deine 044 schon älter ist (heißt seit ein paar Jährchen nämlich MS 440 ....).
Stelle den Start/Aushebel auf kaltstart (unterste Position) dazu musst du Gas geben, damit du ihn runter bekommst.
Nun einfach Anziehen (musst man eventuel öfters machen...), als Laie am besten auf den Boden stellen, Linke hand an den Griff, rechter Fuß auf den Handschutz vom Gasgriff und mit der rechten Hand ziehst su sie an.
Und wenn angesprungen Hebel eins nach oben (normal Start und mal kurz Gas geben.

Gruß Corn
Gesperrt