Ersatzteile für Schutzgasschweißgerät

Frank
Beiträge: 39
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 10:49
Wohnort: Hille

Beitrag von Frank »

Hallo Tankwart,
ich besitze auch ein Hofmann 160A Schweißgerät. Leider hat sich die Steuerelektronik verabschiedet. Nun besitze ich keine Unterlagen von dem Gerät. Habe aber Kenntnisse in der Reparatur von Leiterplatten. Hast Du noch Unterlagen vom Gerät?

Schöne Grüße,
Frank
tankwart
Beiträge: 6
Registriert: Di 21. Feb 2006, 13:22
Wohnort: Hess.-Lichtenau

Beitrag von tankwart »

Hallo Frank,
leider habe ich überhaupt keine Unterlagen für das Gerät mehr. Damals in 2003 hat es an einer Schraube gelegen die nicht richtig war . Sorry ich kann Dir leider nicht weiterhelfen
Mfg Tankwart
Carsten
Beiträge: 77
Registriert: So 5. Dez 2004, 22:31
Wohnort: Bochum

Beitrag von Carsten »

Hallo Tankwart,

ich meine es gibt nur 4 oder 5 verschiedene Arten von Antriebsrollen. Diese sind alle z.B. bei Artec Schweißtechnik zu bekommen. Schick mir mal ein Bild (von der ausgebauten Rolle, die Aufnahme ist hier verschieden) und die Abmessungen, dann kann ich mal in meinen Schweißkatalogen nachschauen und dir alternative Hersteller nennen.

Email unter carsten44799 (ättt) freenet.de

MfG
Carsten
Gesperrt